1

eine liebe Frau im Internet

Frage von vanessa2002 vanessa2002

Hallo,ich habe eine Frau im Internet kennen gelernt und finde sie echt hübsch,lieb,nett und man kann wunderbar mit ihr texten über alles mögliche.Nun habe ich ihr meine Gefühle in Gedichte ausgedrückt die sie auch sehr schön fand,so schrieb sie es wenigstens und das sie mich als Freund mag,aber sich noch keine Betiehung vorstellen könnte.Seit kurzem ist es so das sie mir weniger schreibt bzw offline geht wen sie sieht das ich on gegangen bin.Gestern habe ich ihr dann mal geschrieben das es schön wäre wen wir uns mal wieder länger schreiben würden,ihre Antwort darauf war,finde ich auch,wird mal langsam wieder Zeit. Ich stelle mir aber mittlerweile die Frage ob sie überhaupt noch mit mir schreiben möchte. Ich würde ja gerne hin gehen und ihr erstmal nicht mehr schreiben,weil ich nicht weiß ob sie das nervt oder nicht,aber ich möchte sie nicht verlieren auch wen nur eine gute Freundschaft drauß werden würde.

Gebt mir bitte einen ernst gemeinten Rat,es ist verdammt wichtig für mich.

Lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Timmerhorn Timmerhorn

Schreib...also halte den Kontakt mit ihr wie Du es vor Deinem Gedicht getan hast und nehme keinen Bezug mehr auf Dein Gedicht. ...so als wäre es nie gewesen...denke Du hast Sie damit etwas verschreckt und den Kontakt des wunderbar netten textens will sie sicherlich auch nicht verlieren und dann abwarten.

Kommentar von vanessa2002 vanessa2002

So werd ich es machen,vielen Dank dafür.

• 7
    Antwort von Scanner Scanner

Bevor man eine Internetbekanntschaft als Beziehung will, sollte man sich erst mal die Realität anschauen.

Das ist richtig,aber ein Treffen ist ihr noch zu früh.

• 3
    Antwort von Mondlachen Mondlachen

Achtung-im Netz kann viel geflunkert und gelogen werden. Suche dir lieber in der realen Welt eine bessere Hälfte. Dann hast du auch etwas zum Kuscheln.

• 3
    Antwort von AnnikaK74 AnnikaK74

Nun ja, vanessa, sie ist halt nicht an einer lesbischen Beziehung interessiert.

Gut das ich das auch nicht bin.

• 2
    Antwort von itfutzi itfutzi

tja, die gemeinen zweifel - irgendwann ist einfach genug getextet ... sei ein mann

• 2
    Antwort von Pferdedieb78 Pferdedieb78

Und hier dein ernstgemeinter Rat: Du kannst diese Frau nicht verlieren - IHR KENNT EUCH NUR PER INTERNET :-)

• 1
    Antwort von VielesNeu1968 VielesNeu1968

Beziehungen entstehen wie, wenn ein Gummiband zwischen den beiden wäre, das gespannt bleiben muss.

Kommt der eine zu nah ran, "muss" der andere zurückweichen. Geht der eine zu weit weg, kommt der andere nach.

Nach und nach findet man den "richtigen Abstand" und das kann eine Freundschaft sein oder eine innige Liebesbeziehung.

Höre auf Deine innere Stimme.

Viel Glück!

• 1
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger

Du solltest sie um ein Treffen in der Realität bitten.

Wenn man Menschen im Internet kennenlernt, bieten diese meist ein hohe Projektionsfläche.

Meint, dass man in das geschrieben und in das Gegenüber viel hinein interpretieren kann und die Gefahr sehr hoch ist, dass die Fantasie einem einen großen Streich spielt.

Es ist etwa damit zu vergleichen, wenn man ein Buch liest, total begeistert ist und dann in den Kinofilm geht und diesen total schlecht findet.

.

Außerdem denke ich, dass die rein virtuellen Kontakte jeden Menschen verunsichern uns fehlt zu einer klaren Aussage einfach die nonverbale Ebene.

.

Also mein Tipp: Treff die Frau in der Realität, will sie dass nicht hat sie auch kein Interesse an deine Person.

• 1
    Antwort von beast beast

Tjoa --- niemals mit der Tür ins Haus fallen. Wie kann man jemanden lieben, den man gar nicht kennt? Würde MIR jemand so kommen wie Du dieser Frau, dann würde ich diesem Jemanden auch permament ausm Weg bzw, Chat gehen

Ich hab ja nichts geschrieben von Liebe,nur das ich sie schon ganz dolle mag und das ich sie gerne näher kennen lernen würde,mehr nicht.

• 1
    Antwort von Fragant007 Fragant007

Vielleicht verbirgt sich dahinter ja auch ein Kerl, der jetzt langsam kalte Füße kriegt?

Kommentar von FreeEagle FreeEagleFreeEagle

Einfach, direkt, und auf den Punkt gebracht.

DH!

• 1
    Antwort von lullamy lullamy

Klingt so, als wollte sie Abstand, bewahrt dir gegenüber bei direkter Ansprache noch die Höflichkeit uns sagt dir nicht ehrlich was los ist. Ich denke, dass sie auf jeden Fall nicht mehr von dir will als Freundschaft. Vielleicht solltest du ihr noch mal ne Mail schreiben, dass du auch gerne "nur" weiterhin mit ihr befreundet sein würdest (wenn du das kannst).

• 1
    Antwort von Eaglepower89 Eaglepower89

vorbei fahren: Einen Kaffee trinken und was unternehmen. Dadurch entstehen wahre Freundschaften und Beziehungen. Der Rest ist nichts besonderes.

Und was mach ich wen sie das garnicht mag.

Kommentar von Eaglepower89 Eaglepower89Eaglepower89

danjn will sie nix mit dir zutun haben

• 0
    Antwort von VielesNeu1968 VielesNeu1968

Vielleicht ist der Zeitpunkt für ein Treffen gekommen.

Frag' einfach "Wie weiter?"

Ein Telephonat vielleicht?

Nicht nur Texte sagen viel, auch die Stimme.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.