hi ihr, ich geh für ein jahr nach neuseeland mit ef. ich werd so im sommer 2011 los fliegen und ich wollt einfach nur mal fragen ob schonmal jemand mit dieser orga gereist ist und welche erfahrungen ihr gemacht habt...vielleicht ist ja sogar jemand hier der auch dieses jahr das größte abenteuer seines lebens beginnt? wäre schön wenn man sich schon jetzt ein wenig austauschen könnte.. alles liebe!
Antworten (4)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Tovslan Hi,
ich bin seit 4 Wochen in Neuseeland, zwar nicht mit EF. aber im Prinzip kommt es glaube ich erst mal nicht so drauf an, mit welcher Organisation du fährst. Meine Gastfamilie ist wirklich toll und langsam gewöhne ich mich auch an die Schule, auf die ich seit 2 Wochen gehe. Gehst du dann auch zur Schule oder machst du mehr so das Work&Travel Prinzip? Die Kiwis sind ziemlich offen und nett, aber man darf nicht zu hohe Erwartungen haben, was Freunde innerhalb von einer Woche oder so betrifft. Also ich habe meine Leute für die Lunch Breaks und so nach einer Woche ungefähr gehabt, aber man muss gedult haben. Ich meine, niemand ist nach ein paar Tagen gleich dein bester Freund. Insgesamt ist hier alles ziemlich relaxed, niemand ist hier in Eile. Falls du genaueres über meinen Aufenthalt wissen willst kannst du ja meinen Blog lesen: www.jana-goes-kiwi.blogspot.com Viel Glück noch! :D
-
0Antwort von
KiwiMeike Hallo, ich bin eine deutsche Auswanderin, die seit 3 Jahren nach Neuseeland gezogen ist. Ich bin als Backpackerin mit dem Work and Travel Visum eingereist und geblieben. Ich habe das damals ohne Organisation gemacht, weil ich das Geld lieber für die Reisekasse aufsparen wollte. Ich habe nun für deutsche Backpacker ein individuelles Start-Paket entwickelt. Falls Du Interesse hast, dann checke einfach mal diese Webadressee: http://www.work-travel-nz.com/kiwi-introduction/ich-lade-dich-ein/
Viele Gruesse aus dem sommerlichen Christchurch
-
0Antwort von
rinaellyrinaelly
hallo, ich fliege auch nach neuseeland, allerdings erst januar 2012. bei ef hab ich mich auch beworben, aber ich gehe jetzt mit ner anderen orga... aber ef hat auf mich einen ganz guten eindruck gemacht ;)
Kommentar von
marocarie Ich wünsch dir ganz viel Spaß..sag mal weißt du schon wohin du kommst oder sogar schon die gsatfamilie oder so?Das warten macht mich noch wahnsinnig...haha:D Mit welcher orga fährst du denn jetzt? ;)
Kommentar von
rinaellyrinaelly danke, ich komme in die nähe von wellington. familie hab ich noch nicht, mich übrigens auch ;D ich fahre jetzt mit abacus: http://www.abacus-highschool.de/home
-
-
0Antwort von
Fedor22Fedor22
Hey! also ich war vor ca. einem Jahr ein Jahr in den USA , auch mit EF! Es war eine tolle erfahrung und ich wuerde es auf jeden fall wieder machen bzw nochmal wenn ich koennte! Wenn du iwelche Fragen hast kannst du mich gern Facebooken! Fedor Schnupp aus Berlin ;)) LG
Kommentar von
marocarie Vielen Dank, ich hab ja auch ein paar nicht so tolle Dinge gehört über EF und bin jetzt beruhigt, dass es auch welche gibt die damit zufrieden waren! liebe grüße :D
Vielen Dank, wow ich finds echt mutig auszuwandern, aber ich bin ja erstmal "nur" für ein jahr im land der langen weißen wolke. Aber wie schon gesagt vielen vielen dank, ich werd mir das auf jedenfall mal ansehen ;)