Was bedeutet " ECGA " ? es hat was mit geocaching zutun ...
Danke ;D
Was bedeutet " ECGA " ? es hat was mit geocaching zutun ...
Danke ;D
Moin moin Schelchen 168!
Der bereits angegebene Link (... den Du auch per Google gefunden hättest) ist Gold wert, hilft aber nicht unbedingt ganz bis zum Ende weiter. In unserer Gegend (Friesland), wo die Mysteries aus dem Boden schießen, gehört zur "Erweiterten Cacher Grund Ausstattung" unbedingt die Alphabetsammlung dazu:
Für den outdoorteil füge ich noch eine gefüllte Wasserflasche (Röhrencaches!) und Gummistiefel (Wiese, Moor, Watt ...) dazu.
Es kommt halt darauf an, was der owner im listing bereits an Details verrät. Ein Hinweis auf das begrenzt fähige menschliche Auge deute auf UV-lesbare Schrift hin. Im Zweifelsfall ist aber ECGA genau das, was dir vor Ort am Cache fehlt ...
Viel Erfolg bei der Suche. Wenn Du willst, schick mir eine persönliche Mail mit der GC-Nummer, dann kann ich versuchen aus der Ferne zu helfen. Aber bitte die GC-Nummer nicht hier posten, denn wir wollen den cache ja nicht "verbrennen".
LG Trollpapa
Erweiterte Cacher Grund Ausstattung
UV, kleines Werkzeugbesteck usw.....
Wichtigtuerisches Gerede für die Grundausstattung
Da fehlt ein wichtiges Detail: >ERWEITERTE< Grundausstattung.
Aber was CGA und was ECGA ist ist fliessend. GPS, KULi, Papier ist auf jeden Fall CGA. Schraubenzieher, Magnete, usw, auf jeden Fall ECGA. Es gibt aber auch genug dazwishcne. UV ist bei einem Nachtcache eher CGA, tagsüber aber garantiert ECGA...
Gruß Andreas
European Controlled Game Award
Moin, könnte es vielleicht sein, dass Du hier "off topic" bist? Wir sind beim thema Geocaching und nicht Computerspiele ... LG und schönen Abend, Trollpapa
Ich mach soetwas eig. garnicht ;D aber ein sehr guter Freund von mir ! und er hat mich nur so gefragt ;D ;D
aber ihr könnt ya maL irgendwie in Kontackt kommen ? denn er macht geocaching auch ;D