Frage von gerk666, 3.001

"E-Plus Premium Dienst von 0815 Was soll ich tun ?

Hey Leute, Ich bekomme seit einigen Tagen SMSn unter der Nummer 1232111 mit folgendem Inhalt:

"E-Plus hat Ihnen soeben 9.99 EUR für die Nutzung des Premium-Dienstes von 0815 berechnet. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Anbieter."

Habe schon im Internet danach gesucht, leider finde ich dort nichts spezielles zu "0815" Ich bitte um Hilfe.

Antwort
von helgeholst1967, 524

Unter der rufnummer:0800180081 bei express-mobile.net die abofalle von Green day premium dienste telefonisch kuendigen. gr. helge ps.viel Glueck

Antwort
von Falkenpost, 2.626

Hallo!

Entweder du hast irgend einen Dienst in Anspruch genommen, welcher über deine Telefon/Handy-Rechnung abgerechnet wird. E-Plus ist hier nur der Dienstleister, welcher das Geld einzieht und weiterleitet.

Du kannst gegenüber E-Plus Protest einlegen und weigern zu zahlen. Wichtig dabei ist, dass du die E-Plus-Telefonrechnung trotzdem bezahlst und nur den angezweifelten Teil nicht bezahlst.

Das Unternehmen 0815 wird dann dich direkt kontaktieren und versuchen, das Geld einzutreiben.

Gruß
Falke

Antwort
von gerk666, 2.383

Danke Falkenpost für die schnelle Antwort. Ich habe auch von einem Anderen SMSn bekommen E-Plus hat Ihnen soeben 4.99 EUR für die Nutzung des Premium-Dienstes von ComCodes 1 Inc. berechnet. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Anbieter. Doch da konnte ich dann online zwei Abos kündigen, die ich nie abonniert hatte. Dachte das geht jetzt bei 0815 auch so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community