Frage von riesar, 98

<< DMX-Lichtsteuerung >>?

Hallo.

Ich habe ein Showlite LDO-10 LED DMX Operator. An der Rückseite dieses Gerätes befindet sich ein Line IN für die Musiksteuerung. Ich bin über den Kopfhörerausgang eines Verstärkers in den Line IN des Showlite LDO-10. Ich habe den Schalter auf der Rückseite des Gerätes auf Line IN gestellt und auf dem Frontpanel die Musiktaste gedrückt. Aber ich bekomme kein Audiosignal auf die Angeschlossenen DMX Geräte. Ich habe das Signal in Mono und auch in Stereo auf den Showlite LDO-10 gegeben. Im Auto-Modus funktioniert alles. Wäre schön wenn mir da jemand weiter helfen kann.

mfg. riesar

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DjTilDawn, 73

Das Problem liegt wohl daran, dass ein Kopfhörerausgang bedeutend weniger Leistung ausgibt als ein gewöhnliches Line-Out. Das Signal wird unter der Schwelle liegen, die der Controller zum Umschalten der Szenen benötigt.

Genau so steht es übrigens auch in der Anleitung. Von der Möglichkeit die Buchse mit einem Kopfhörersignal zu speisen, steht dort nichts.

Antwort
von iXtreme07, 68

Es steht alles in der Anleitung ;)
Hast du schon cases programmiert?

Antwort
von riesar, 60

Ich danke euch für die Antworten, ich werde es mal ausprobieren. Ich bin eigentlich davon ausgegangen das ein Köpfhörerausgang die selben Signale wie ein Line Out  über Chinch ausgibt. 

Antwort
von riesar, 64

Danke für die schnelle Antwort. Cases hab ich noch nicht programmiert. Ich bin soweit nach Anleitung vorgegangen, finde sie auch sehr knapp gehalten.