2

... die Hoffnung, erhaltene Werbung zurück schicken zu können.

Frage von Auchdazu Auchdazu

ich hätte große Lust so manches mal, erhaltene Werbung als "ungebraucht" zurück zu versenden.

Diese Werbung wird vom jeweiligen Versand wohl ja auch über die Werbungskosten abgesetzt werden können.

Mich belästigt sie und stört.

Wie könnte man vorgehen um eben diese Werbung an den Absender zurück zu senden? Vermittels Bestellschein?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 3
    Antwort von Ratgeberkoenig Ratgeberkoenig

Erst mal kannste einen Aufkleber "keine Werbung bitte" an Deinen Briefkasten kleben. Dann kannste Dich in der "Robinson Liste " eintragen lassen und dann kannste unerwünschte, an Dich adressierte Werbung einfach in den nächsten Briefkasten werfen mit der Bemerkung "zurück an Absender".

• 2
    Antwort von Auchdazu Auchdazu

Sorry hier ist jetzt vollkommen untergegangen das es sich um die Werbung über E-Mail handelt.

Nicht im Briefkasten vor der Tür!!! War mein Fehler.

Kommentar von Ratgeberkoenig RatgeberkoenigRatgeberkoenig

Wow, welch unbedeutendes Detail :-0

Wenn man/n seine Mailadresse überall hinterlässt, dann endet dies zwangsläufig in einer Flut von Werbemails. Hier muss man/n sich entweder selbst disziplinieren oder aber damit leben und sich einen Spam-Filter einrichten.......

Kommentar von Auchdazu AuchdazuAuchdazu

Das ist nicht das Problem der Sache.@UnterstellKönig. Klar ist meine Adressen nicht unachtsam verbreitet, es geht darum, das aus einem Kaufvorgang heraus bei Baur, diese mir immer wieder täglich Werbung schicken obwohl meine Spamliste schon viele Einträge hat, mit welchen Wörtern die Absender gelöscht werden sollen etc. Von daher würde ich diese Werbung zurückschicken wollen.

Haste der Fa. Baur schonmal mitgeteilt, dass Du keine Werbung möchtest ?

Ja habe ich , die Anwort ist dann.... Werbung. zumindest erfolgt auf Grund des Schreibens quasi eine automatische Werbungszusendung in Form von E-Mail.

Wenn Du der Zusendung von Werbung ausdrücklich widersprichst, dann dürfen die das nicht und Du könntest Sie sogar strafrechtlich belangen.. Hast Du das explizit so formuliert? Kann mir nicht vorstellen, dass der BAUR Versand es darauf ankommen lässt, dass Du ihn anzeigst..

Wenn es nur das gewesen wäre, es hat inzwischen aufgehört, ich denke das es im Rahmen der allgemein möglichen Werbung geschehen ist und das in Verbindung (über Web.de) mit einer Bestellung dann mal ausgenutzt wurde. Web.de ist da auch nicht sooo seriös!i Jetzt noch weniger in Verbindung mit 1&1! Mein Ärger über Baur war darin entstanden, das eine Bestellung von 10 Euro zum Schluss dann 40 Euro Bearbeitungsgebühren verursachte. Vorgang: ich habe auf das Angebene Konto bezahlt, dieses war nicht das richtige und bekam Mahnung/Gebühren und neue Kontonummer usw....

• 2
    Antwort von Pizzamann333 Pizzamann333

solange die Werbung nicht ausdrücklich an dich addressiert ist, wird das nicht möglich sein.

Kommentar von Playful PlayfulPlayful

Und selbst dann ist es möglich, dass zurückgeschickte Werbung nicht beim ursprünglichen Sender ankommt.

Zumindest hier in Österreich gibt es eine Postfachanschrift, hinter dieser sich ein Papierschredder verbirgt! Das heisst, grosse Firmen versenden Unmengen an Werbung, sind aber vor solch unliebsamen Überraschungen geschützt, weil alles, was zurücklaufen würde, direkt in den Schredder wandert. Die Post hat diese "Adresse" lange dementiert, aber vor kurzem zugeben müssen, dass diese existiert.

siehe oben ich habe die Frage kongretiesiert, denn es geht um die Werbung in den E-Mails!

• 1
    Antwort von Homodigitalis Homodigitalis

Was denn für Werbung? Beispiel: Du bekommst Werbung von der NKL. Diesen Brief möchtest du für dich kostenlos an die NKL zurücksenden?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.