Frage von SuePerman89, 37

Desktopsysbole + Bildschirm schwarz - woran liegt es?

MSI H170m A Pro

Kingston 8Gb 2133er (2x 4gb)

Intel I5 6600

Be Quiet Straigt Powert 10 500W

250gb 850 Evo SSD

Graka kommt erst die Tage dazu...

Betribssystem Win7 Ultimate - frisch installiert.

Hy,

ich habe gestern meinen neuen Rechner zusammen gebaut, er hat hat ein Problem.

Friefox war geöffnet, -  als ich wieder auf dem Desktop zurück wollte, waren plötzlich alle Destopsymbole und der Desktophintergrund schwarz, nur die Taskleiste war noch zu sehen.

Wenn ich mit dem der Maus einen Berich ausgewählt habe ist der Desktop an dieser Stelle wieder sichtbar geworden.

Ich hatte das Problem schon zum vierten mal und auch mit dem Chrome Browser.

Treiber sind aktuell!

Hier mal ein Bild von dem Problem

http://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=543881&d=145570...

Antwort
von MLITL, 14

Benutze die Originaltreiber. Such sie dir auf den Seiten der Hersteller und installiere die und nicht die aus dem Win-Update.

Wenn das nicht hilft könnte deine Graka ein Problem haben. 

Oder dein Bios ist zu alt oder falsch eingestellt und kommt mit der HW nicht klar.

Onboard-Grafik? Aero aktiviert? Wenn ja mal auschalten. 

Gibt viele Gründe warum der Rechner das macht was du beschreibst. Da heisst es dann systematische Fehlersuche. 

Beste Grüße

Antwort
von WennXdann, 7

Kann auch daran liegen das dein Betriebssystem nicht ein Original ist, sondern eine Kopie von torrent, p. buy etc.

Hast das mal überprüft?

LG

Antwort
von KabbyLp, 21

Sieht nicht gut aus. Auch wenns weh tut, installier mal windows neu oder warte auf die Grafikkarte um zu schauen ob was passiert.

Kommentar von SuePerman89 ,

Ja, danke.

Weißt du woran es liegen könnte ?

Antwort
von Swissgamemaster, 23

Aktualisiere alle Treiber

Kommentar von SuePerman89 ,

Hy,

der PC wurde gestern zusammen gebaut und alles frisch installiert.

Die Treiber sind alle Aktuell....

Kommentar von Swissgamemaster ,

Bist du sicher, dass die aktuell sind? Lade sie am besten von den Herstellerseiten runter.

Kommentar von SuePerman89 ,

Ja bin ich, daher habe ich Sie ja auch :)

Hmm....

Bios Update wurde auch schon gemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community