Frage von itssofluffy, 27

->Dauer von Überweisungen?

Kann es sein das eine Überweisung länger als 5 Tage braucht innerhalb von Deutschland ? Wie lange brauchen Überweisungen in der Regel ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von agentharibo, 14

Normalerweise dauert es 1 - 2 Tage, bis eine Überweisung gut geschrieben wird.

Das ist von Bank zu Bank unterschiedlich.

Antwort
von Summerween, 19

"Seit 1.1.2012 müssen beleglose EUR-Zahlungen innerhalb der EU, egal ob inländisch oder grenzüberschreitend, am nächsten Geschäftstag nach Auftragserteilung bei der Empfängerbank vorliegen. Dies gilt für Überweisungen wie für Lastschriften.
Für beleghafte Zahlungsaufträge verlängert sich die Frist um einen Geschäftstag."

Quelle: http://www.zahlungsverkehrsfragen.de/ueberweisung/ueberweisungs-fristen-eu-zahlu...

Antwort
von grubenschmalz, 14

Falls dir jemand erzählt, dass er das Geld überwiesen hat - dann lügt er, falls du schon fünf Tage wartest.

Antwort
von rotweinfan67, 19

Normalerweise 1-2 Werktage.