" Das Verb avoir ( haben ) "?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Was gibt es da nicht zu verstehen? Du musst du nur die Formen lernen und sie im Satz an das Subjekt anpassen.
Wann setzt du denn "haben" im Deutschen ein.

Tu as un portable? > Oui, j'ai un portable.

Mon père a une belle voiture.

Nous avons une maison à Munich.

Vous avez un prof sympa?

Marc et Simone ont des vélos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Avoir heißt ganz einfach haben, und du benutzt es zum beispiel wenn du sagst "ich habe Durst" oder "ich habe eine Schwester"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Avoir bedeutet haben es wird wenn du ausdrückst wenn du etw.besitzt oder beim verwenden des präteritums,da du avoir grade erst hast dauert es noch etwas bis zum prät.

Bildung:
J'ai
Tu as
Il/elle/on a
Nous avons
Vous avez
Ils ont

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du benutzt avoir auch wenn du sagst wie alt du bist z.B "J´ai 13 ans." also du sagst ich habe 13 jahre alt staat ich bin 13 jahre alt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe jetzt schon 5 Jahre Franz und meiner Erfahrung nach benutzt man das Verb genau gleich wie im Deutschen (Hilfsverb) Nur, dass man das Verb auch benutzt, um das Alter anzugeben! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

als besitzanzeigendes unregelmässiges Verb überall dort wo du nicht bist...

...sondern hast und besitzt - fürs erste reicht dieses eine Verb ja noch aus.

j`ai une orange

tu as une orange

elle a une orange

nous avons des oranges

vous avez des oranges, auch als Frage, est ce que vous des oranges - zum Beispiel

ils ont des oranges

ersetze Orange mit jedem anderen Substantiv und du hast...oder besitzt

bonne chance

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung