1

** Das etwas andere "Training" **

Frage von acrima acrima

Kürzlich kam meine 10jährige Tochter zu mir und erzählte mir von einer speziellen "Übung" die sie nun schon öfter gesehen hat als sie bei einer gleichaltrigen Schulfreundin zu Besuch war.

Dabei legt sich ihre Freundin auf den Boden oder aufs Bett und dann stellt sich ihre Mutter auf ihren Bauch oder läuft sogar drauf herum, mit ihrem ganzen Gewicht. Nun hat sie mich gebeten das auch bei ihr zu machen, weiss aber jetzt nicht so genau wie ich das anstellen soll, da ich das trotz Erzählung ja noch nicht gesehen habe. Wie würdet ihr dabei vorgehen?

Schonmal vielen Dank für alle Antworten :-) Mira

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von czgirl32 czgirl32

Um Himmels Willen!!! GAR NICHT!!!! Ein Erwachsener ist IMMER zu schwer und kann dramatische Schäden an den inneren Organen anrichten!!!!! WOZU SOLL DIESE ÜBUNG ÜBERHAUPT DIENEN?????????????????

• 2
    Antwort von Darkness251 Darkness251

Wär es nicht etwas viel Gewicht für eine 10 jährige?

• 1
    Antwort von PeterSchu PeterSchu

Und was soll das Ganze?

Will da jemand im Zirkus auftreten?

• 1
    Antwort von yorkifan yorkifan

Niemals würde ich sowas bei einem zehnjährigen Kind mit dem Gewicht eines Erwachsenen machen! Das Kind muss die Bauchmuskeln maximal anspannen, aber ob das dauerhaft und bei so einem Gewicht funktioniert, wage ich zu bezweifeln. Lasst es lieber!

Kommentar von acrima acrima

Danke für Deine Antwort. Die andere Mutter wiegt fast 70Kilo. Ist ja nicht so das sie da ne halbe Stunde draufbleibt denk ich. Scheinbar klappts jedenfalls bei deinen.

• 0
    Antwort von YesaC YesaC

als Laie sollte man so etwas niemals machen!!! Das ist unverantwortlich und kann zu erheblichen inneren Verletzungen führen!!

• 0
    Antwort von Pegz72 Pegz72

Vorsicht wenn die Bauchmuskeln nicht stark genug sind kann es zu inneren Verletzungen kommen. Vieleicht können sie Ihrem Kind andere coole Übungen vorschlagen.

• 0
    Antwort von pinkpanther999 pinkpanther999

ich würde das auf keinen fall machen, was soll den diese "übung" bewirken? bauchschmerzen?

• 0
    Antwort von loveluna loveluna

Hat deine Tochter eine Asiatische Freundin? Denn bei denen ist das normal, das die auf sich herumtrampeln.

Kommentar von acrima acrima

Die sind aus Schweden und daher ziemlich groß ;)

• 0
    Antwort von sonnex2 sonnex2

Wozu soll das denn gut sein?

• 0
    Antwort von keyorzz keyorzz

em un die übung sol was bewirken ? da bei gehen doch die knochen der kleinen kabut 0o

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.