ich wohne alleine und liege seit 6 Wochen im Krankenhaus ,kann in dieser zeit der Gerichtsvollzieher gewaltsam in meine Wohnung reingehen.
darf ein gerichtsvollzieher
Antworten (11)
-
1Antwort von
tipsie69tipsie69
Hast Du eien Räumung am laufen? Wenn Du denkst das der GV kommen könnte, ruf beim zuständigen Amtsgericht an und erklär Deine Lage und wo Du dich derzeit befindst. Evtl. kannst Du auch sagen das der GV dich besuchen darf, das liegt aber an dir und deiner Bereitschaft dich zu outen. Den Kopf in den Sand stecken hilft hier nicht. Also geh die Sache an und es findet sich eine Lösung.
-
-
0Antwort von
hasi27 danke das reicht schon vieen dank für euer hilfe
-
0Antwort von
hasi27 danke für euere antwort
-
-
0Antwort von
KiKu24KiKu24
Wenn ein rechtlicher Grund vorliegt, darf der Gerichtsvollzieher in deine Wohnung...Allein wird er das nie machen, da sind immer Polizeibeamte als Zeugen mit dabei...Voraussetzung ist jedoch ein vollstreckungsfähiger und rechtswirksam erlassener Bescheid oder alternativ eine richterliche Anordnung (Durchsuchungsbeschluss)
Es besteht jedoch keine Verpflichtung, dass du dabei anwesend sein musst...
-
0Antwort von
Jared1983Jared1983
Grundsätzlich nein! Erst wenn mehrere angekündigten Besuche fehlgeschlagen sind kann er ein Öffnung der Wohnung beantragen
-
0Antwort von
eldorimeldorim
AFAIK ja. Er hat immerhin einen Gerichtsbeschluss. Wenn er den nicht hat, natürlich nicht.
-
0Antwort von
JasyXXXJasyXXX
naja alleine denke ich nicht aber mit gerichtsbeschluss oder polizei vielleicht schon..gibt viele seiten im internet die sich im juristischen bereich bewegen würde auf jeden falls da mal gucken , mehr kann ich nicht dazu sagen
genau, er braucht einen Durchsuchungsbeschluss
oO ne, eigentlich reicht der rechtskräftige Titel und der dazugehöre Auftrag
stimmt der muss ja auch nach pfändbaren zeugs rumkramen ...