Frage von tomboco,

Dach Turm Repatiert mit Bituma

Ich habe mein Dacturm repariertlassen,mit Bitumen und Pappschinde. Der Mann hat überal die Pappscindel vernageln, ist das Normal?

Antwort von Dachdeckerm,

Ja !! Pappschindeln werden immer vernagelt natürlich sollte die Nagelung verdeckt dein damit über die Nagellöcher kein Wasser eindringen kann. So wird immer im Überdeckunsbereich genagelt und damit kann kein Wasser eindringen

LG. Dachderckermeister J.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Dachpappe nageln Hallo Leute ich möchte unse undichtes Schuppendach mit neuer Dachpappe belegen, aber auf der Rolle steht drauf, daß ich die Pappe verschweißen muß (es ist so ne Bitumen-Dachpappe). Frage: Kann ich die Dachpappe auch einfach nageln (mit den dafür v...

    9 Antworten
  • Bitumen auf Gartenlaube entfernen Auf unserer Gartenlaube wurde vor 10 Jahren Dachpappe mit Bitumen aufgebracht. Nun ist die Pappe wellig geworden und teils schon abgeblättert. Wie bekommt man den Bitumen am Einfachsten runter? Es soll neue Pappe und darüber Bieberpappe drauf.

    2 Antworten
  • Wie lange muss Bitumen Kaltkleber trocknen? Wir möchten das Dach einer Gartenlaube in den nächsten Tagen erst mit einer Schicht Dachpappe vernageln und dann die zweite besandete Schicht mit Kaltkleber aufkleben. Nun ist hier für den darauffolgenden Tag leichter Regen angesagt. Wie lange mus...

    1 Antwort
  • Schweißbahnen auf Gartenlaube Hallo... ich muss meine Gartenlaube mit Bitumen-Schweißbahnen abdichten . Wie geht das? Das Dach besteht aus Beton-Kassettendeckenplatten und ist ca. 30 Jahre alt. Wie muss am Plattenstoss gearbeitet werden? Sicher muss die alte Dachpappe komplett...

    1 Antwort

Fragen Sie die Community