Frage von SirPatrick94 29.12.2012

! D-LAN für Home-Entertain in Mietwohnung !

• Hilfreichste Antwort von Peppie85 29.12.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

das kann man so pauschal nicht sagen, es kommt nicht darauf an, dass es ein Stromkreis ist, es kommt darauf an, dass es auf der gleichen Phase ist. normalerweise ist es so, dass jede 3. Sicherung auf der gleichen Phase liegt.

auch wenn nun das Wohnzimmer und der Flur auf verschiedenen Phasen liegen, gibt es möglichkeiten. z.b. den Einbau eines Phasenkopplers. dieser dürfte sich samt Material auf deutlich unter 100 € belaufen.

ich würde es aber erst einmal so versuchen. außerdem solltest du die von der Telekom empfohlennen DLAN Adapter verwenden. so kannst du dich, wenn es doch nicht funzt, immernoch darauf berufen, dass man dir gesagt habe es funzt, und die Adapter ggf. zurück geben...

lg, Anna

• Antwort von hundeliebhaber5 31.12.2012

Ich würde aus Preisgründen und aus Gründen, der Qualität der Verbindung ein Loch bohren und das Kabel bevorzugen.

• Antwort von Gunny007 30.12.2012

das funktioniert, auch mit dem zweiten fernseher. der gleiche stromkreis ist hinter der panzersicherung gemeint, nicht deine fi-sicherungen. für den zweiten fernseher wirst du einen mediareciver 102 für 170,-€ benötigen. ich finde die powerline ( 100,-€ + 50,-€) auch besser als die bridge (set 150,-€ + 80,-€ je erweiterung). abgesehen von der powerline kannst du natürlich auch alle endgeräte mieten.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!