Frage von Saraah04, 51

Brauche Dringend Hilfe in Franze?

Kann mir jmd. Sagen wie die weiblichen & männlichen formen von "Beau" & "Nouveau" sind?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 33

Nur Verben werden konjugiert!

un nouveau modèle

un nouvel appareil / un nouvel hôtel

une nouvelle méthode

de nouveaux procédés

de nouvelles directives

--------------------------------------------------

un beau paysage

un bel ami / un bel homme

une belle femme

de beaux paysages

de belles vues

Kommentar von Saraah04 ,

Ich wollte eigentlich wissen z.B Weibl. Plural etc. 

Kommentar von ymarc ,

Meine Reihenfolge:

m, s.

m, s (vor Vokal und 1 stummen "h")

f, s

m, pl

f, pl


Kommentar von Saraah04 ,

Danke Danke Danke!!!

Kommentar von ymarc ,

Aors merci bien pour l'étoile !

Antwort
von coconutJZ, 35

Konjugiert? ! DAS SIND ADJEKTIVE !
aber ich glaub du meinst die weibliche Form und so ....
Beau - Belle
Nouveau- Nouvelle

Kommentar von Saraah04 ,

Genau, meine ich doch 😅

Antwort
von Muelllader, 34

Klar, Adjektiven konjugieren!