1

?! Brauch Rat..

Frage von HuuiBuuuh HuuiBuuuh

Hat hier zwar echt nichts zu suchen, macht mir aber Sorgen.. Schwanger? Ich hatte am 4 Tag meiner Periode Verkehr. Pille hatte ich einen Tag davor auch genommen.. Hab jetzt tzd zwischendurch unterleibschmerzen, noch nicht mal wirklich fast bis gar nicht.. Eben hab ich gesehen das bissle hellbräunlicher schleim auf dem Toilettenpapier war.. Soll ich mir sorgen machen? Oo Obwohl ich Pille genommen habe und ich ja auch noch meine Tage hatte.. Habe aber 1-2 Wochen davor Antibiotika genommen (Währenddessen keinen Verkehr!) Hunger und Übelkeit sind auch nicht der Fall.. .

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von HobbyTfz HobbyTfz
  • 0
    Antwort von HobbyTfz HobbyTfz

Wenn du die Pille immer ordnungsgemäß nimmst, nicht erbrichst, keinen Durchfall hast und keine Medikamente nimmst die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann bist du auch in der Pillenpause zu 99,99% geschützt.

• 0
    Antwort von SummeBreeze SummeBreeze
    1. Während deiner Periode kannst du nicht schwanger werden! Denn während dieser Zeit baut sich die Schleimhaut in deiner Gebärmutter ab, deshalb auch die Blutung. Also kann sich keine Eizelle einniesten. Allerdings kann eine Einnistung ja gar nicht stattfinden, da die Eizelle nur um den Zeitraum des Eisprunges in deiner Gebärmutter ist.

2. Bitte informiere dich noch mal genauer über die Einnahme der Pille! Zum einen nimmt man sie nicht nach Lust und Laune zwischendurch ein, sondern regelmäßig zum ungefähr selben Zeitpunkt jeden Tag. Zum anderen, während man seine Tage hat nimmt man die Pille nicht, sondern setzt sie ab! Mindestens das müsstest du doch wissen!

Kommentar von HuuiBuuuh HuuiBuuuh

An den ersten Einnahmetag war die Periode aber noch nicht beendet. Das ist bei mir immer so. Ich nehme die jetzt auch schon seit nem Jahr. Und wenn ich nicht vorsichtig damit umgehen würde, wäre ich wohl schon längst schwanger.

• 0
    Antwort von stefanieM1993 stefanieM1993

also 1. Wenn du während deiner Periode Sex hast, kannst du nicht schwanger werden 2. Der Schleim ist ganz normal.. Wenn du aber unsicher bist, gehe zur nächsten Apotheke bzw Drogerie und kauf dir nen Test^^

• 0
    Antwort von gegnhang gegnhang

Ich denke mal, mit dem Gewurschtel, wie du die Pille nimmst (wieso während deiner Tage???) hast du deinen Zyklus völlig aus der Bahn geworfen. Schwanger sein wirst du nicht, aber mach trotzdem einen Test.

Die erste Pille nehme ich montags. An diesem Tag war meine Periode noch nicht beendet. Meine Periode kam halt nicht am ersten Tag der Pillenpause, sondern am Samstag.

Und ich gehe sorgfältig mit der Pille um, jeden Tag um die selbe Uhrzeit. Ich verschiebe nicht mal meine tage oder sonstiges.

Kommentar von gegnhang gegnhanggegnhang

dann mach trotzdem einen Test, sicher ist sicher

Jaa..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.