Ich muss bis spätestens Montag ein Herbarium zusammenstellen. Jetzt bräuchte ich Hilfe wie dir Droge des Schmallblättrigen Wollgrases heißt auf deutsch und latein.
Antworten (6)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
mdmkhumdmkhu
Schmalblättriges Wollgras - Eriophorum angustifolium
-
0Antwort von
mammut2mammut2
lateinisch ist falsch für pflanzennamen
das heißt botanisch oder wissenschaftlicher name !
die botansichen namen sind meist griechischen ursprunges, es gibt aber auch viele mit deutschem ursprung
-
-
0Antwort von
lunabear123lunabear123
Diese Pflanze hat eine Heilwirkung. Kannst es googlen. Bitte ein hilfreiche Antwort auf meine oben genannte Frage.
LG
-
0Antwort von
lunabear123lunabear123
Diese Pflanze hat eine Heilwirkung. Die Heiwirkung könnt ihr euch googlen. Und bitte hilfreiche Antworten.
-
0Antwort von
onlycgnonlycgn
Habe noch nicht gehört, dass da eine Droge raus gewonnen wird...der lat. Name ist jedenfalls Eriophorum angustifolium... kann man aber auch googlen^^
Kommentar von
mdmkhumdmkhu mir gehts auch so, hätte noch nie was von einer dro´ge gehört im zusammenhnag mit diesem gras o.O.
Kommentar von
onlycgnonlycgn Die nächste Frage kam auch schon...welche Droge aus Margeriten gewonnen wird...ich glaub, ich hab was verpasst :)
Kommentar von
lunabear123lunabear123 Jop da hast du was verpasst. :) Kannst es googlen dass es eine Heilwirkung hat.
LG
Kommentar von
duden1976duden1976 Ihr seid ja lustig - Droge ist lediglich ein anderes Wort für Heilmittel, Medikament. Oder was dachtet ihr denn, was in der Drogerie verkauft wird?
Kommentar von
lunabear123lunabear123 Droge wird auch als ein teil einer Pflanze bezeichnet die einen Wirkstoff hat. wie zum beispiel beim Baldrian wird die wurzel als Droge bezeichnet.
Kommentar von
mdmkhumdmkhu ok sorry so schlau bin ich leider nicht!!!!!
Kommentar von
lunabear123lunabear123 jetzt hast was dazu gelernt :D
Wenn du die Pflanze googeln kannst, sollte der botanische , (lateinische), Name in aller Regel dahinter stehen.