1

Bitte von deutsch in latein übersetzen

Frage von lunabear123 lunabear123

Ich muss bis spätestens Montag ein Herbarium zusammenstellen. Jetzt bräuchte ich Hilfe wie dir Droge des Schmallblättrigen Wollgrases heißt auf deutsch und latein.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von mdmkhu mdmkhu

Schmalblättriges Wollgras - Eriophorum angustifolium

• 1
    Antwort von Reservist Reservist

Kauf dirn Bestimmungsbuch.

• 0
    Antwort von mammut2 mammut2

lateinisch ist falsch für pflanzennamen

das heißt botanisch oder wissenschaftlicher name !

die botansichen namen sind meist griechischen ursprunges, es gibt aber auch viele mit deutschem ursprung

• 0
    Antwort von lunabear123 lunabear123

Diese Pflanze hat eine Heilwirkung. Kannst es googlen. Bitte ein hilfreiche Antwort auf meine oben genannte Frage.

LG

Kommentar von Terrier74 Terrier74Terrier74

Wenn du die Pflanze googeln kannst, sollte der botanische , (lateinische), Name in aller Regel dahinter stehen.

• 0
    Antwort von lunabear123 lunabear123

Diese Pflanze hat eine Heilwirkung. Die Heiwirkung könnt ihr euch googlen. Und bitte hilfreiche Antworten.

• 0
    Antwort von onlycgn onlycgn

Habe noch nicht gehört, dass da eine Droge raus gewonnen wird...der lat. Name ist jedenfalls Eriophorum angustifolium... kann man aber auch googlen^^

Kommentar von mdmkhu mdmkhumdmkhu

mir gehts auch so, hätte noch nie was von einer dro´ge gehört im zusammenhnag mit diesem gras o.O.

Kommentar von onlycgn onlycgnonlycgn

Die nächste Frage kam auch schon...welche Droge aus Margeriten gewonnen wird...ich glaub, ich hab was verpasst :)

Kommentar von lunabear123 lunabear123lunabear123

Jop da hast du was verpasst. :) Kannst es googlen dass es eine Heilwirkung hat.

LG

Kommentar von duden1976 duden1976duden1976

Ihr seid ja lustig - Droge ist lediglich ein anderes Wort für Heilmittel, Medikament. Oder was dachtet ihr denn, was in der Drogerie verkauft wird?

Droge wird auch als ein teil einer Pflanze bezeichnet die einen Wirkstoff hat. wie zum beispiel beim Baldrian wird die wurzel als Droge bezeichnet.

Kommentar von mdmkhu mdmkhumdmkhu

ok sorry so schlau bin ich leider nicht!!!!!

jetzt hast was dazu gelernt :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.