1

-bitte schnell beantworten

Frage von alialm alialm

Hallo Mein vater hat ein Paris wochenende busreise gebucht mit hotel und busreise und kann sie jetzt nicht mehr antreten die frage ist kann ich an seine stelle sie antreten. Das problem ist aber das die reise heute in drei stunden stattfinden wird und die geschäfte leider schon geschlossen haben. Was tun Ich habe hier die allgeime geschäftsbeedinung gelesen und sie nicht ganz verstanden. Bitte mir eine klare antwort geben und danke schon mal in Voraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 2
    Antwort von chillathai1991 chillathai1991

ICH WÜRD NED SO LANGE RUMMFACKELN PROBIERS EINFACH UND MACH DIR EIN SCHÖNEN URLAUB

• 2
    Antwort von Bosanacc Bosanacc

no probelm wenn du 18 bist

• 2
    Antwort von VanNelle VanNelle

Sollte kein Problem sein.

• 2
    Antwort von greatgreat111 greatgreat111

bist du denn 18? wenn ja, denke ich schon. Wenn nicht könnte es holbrig werden..

• 1
    Antwort von chillathai1991 chillathai1991

Wenn ein gemeldeter Teilnehmer von einer Reise zurücktritt oder zurücktreten muss, so kann er stornokostenfrei eine Ersatzperson benennen. Wurde die Reise über ein Reisebüro gebucht, kann der Rücktritt auch diesem gegenüber erklärt werden. Tritt der Kunde zurück oder kann er die Reise nicht antreten, so hat IKARUS Reisen das Recht, eine angemessene Entschädigung für die bis zum Rücktritt getroffenen Reisevorbereitungen und seine Aufwendungen in Relation zum jeweiligen Reisepreis zu verlangen.

Das wichtigste mal verkürzt

• 1
    Antwort von Paula1234 Paula1234

das müsste normalerweise gehen ... sofern du, falls du alleine reist, volljährig bist ...viel Spaß in Paris ...

• 1
    Antwort von putzfee1 putzfee1

Wenn du schon 18 bist, dürfte das machbar sein. In den Geschäftsbedingungen steht unter Punkt 5 u.a.: "Wenn ein gemeldeter Teilnehmer von einer Reise zurücktritt oder zurücktreten muss, so kann er stornokostenfrei eine Ersatzperson benennen. "

• 1
    Antwort von Kosmokatze Kosmokatze

Wenn da steht Karte oder Ticket ist übertragbar, dann geht das.

• 1
    Antwort von wellspass wellspass

Normalerweise ist das problemlos. Deinen Ausweis wird sowieso niemand sehen wollen, es gibt ja keine Grenzkontrolle mehr. Und bezahlt ist bezahlt. Vergiß nicht die Pariser für die Stadt der Liebe...

• 1
    Antwort von josemeige josemeige

Diese Frage wird dir hier wohl niemand beantworten. Da würde ich mal das Reiseunternehmen fragen.

• 1
    Antwort von jimmy838 jimmy838

Müsste gehen wenn du ihnen die Situation schilderst.

• 0
    Antwort von Jaskan Jaskan

Dann lies doch mal richtig die AGB´s: 5. Rücktritt durch den Kunden, Umbuchung, Ersatzperson

Wir empfehlen grundsätzlich den Abschluss einer Reiserücktrittskostenversicherung. Der Reisende kann jederzeit vor Reisebeginn von der Reise zurücktreten, allerdings muss er für den entstandenen Schaden aufkommen. Im eigenen Interesse und zur Vermeidung von Missverständnissen empfehlen wir Ihnen, den Rücktritt schriftlich zu erklären. Maßgeblich für den Rücktrittszeitpunkt ist der Eingang der Rücktrittserklärung bei uns. Wenn ein gemeldeter Teilnehmer von einer Reise zurücktritt oder zurücktreten muss, so kann er stornokostenfrei eine Ersatzperson benennen. Wurde die Reise über ein Reisebüro gebucht, kann der Rücktritt auch diesem gegenüber erklärt werden.

• 0
    Antwort von marilda marilda

Du bist erst 16... dein Vater sollte eine bestätigung schreiben, dass er damit einverstanden ist dass du an seiner Stelle reist...

• 0
    Antwort von alialm alialm

Ich geh jetzt einfach dorthin und brobiers mal aus

• 0
    Antwort von alialm alialm
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.