Frage von martinqp, 47

Behindert das Östrogen mein Wachstum (14 Jahre, m)?

Hallo, ich bin ein 14 jähriger Junge aber leider bin ich dick. Und da Fett Östrogen produziert, behindert das Östrogen mein Wachstum?

(Frauen sind ja stattistich kleiner sind als Männer)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 20

Alle Sexualhormone stoppen das Wachstum, auch das Testosteron. Und das produzierst du ja sowieso.

Kommentar von martinqp ,

ich hatte noch keinen wachstumsschub bin ert 1,69m

Kommentar von Pangaea ,

Natürlich bist du schon kräftig gewachsen - mit 12 ist man statistisch 1,50 groß. Und wenn du schon Schamhaare und Bartwuchs hast, ist das ein sicheres Zeichen, dass du Testosteron produzierst.

Kommentar von Pangaea ,

Vielen Dank für das Sternchen!

Antwort
von karokarotte, 27

Nein. Aber wenn dich Statistiken interessieren würdest du wissen das jungen auch später ihren Wachstumsschub als Mädchen haben.

Antwort
von floppydisk, 28

mit 24 ist die sache mit dem wachstum durch.

Kommentar von martinqp ,

sorry hab mich verschrieben bin erst 14

Kommentar von karokarotte ,

Ja das war aber auch irgendwie klar. jemand der 24 ist bringt solche Fragen nicht XD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community