Frage von Mabelin, 143

beziehen sich Zwergspitze auf ein Herrchen oder Frauchen?

Also wie schon oben steht wollte ich halt fragen wie das so ist.Weiss jemand ob das stimmt denn ich möchte unbedingt ein solchen Hund aber nicht wenn er dann sowieso nicht auf mich hört(Habe halt Familie) .Bitte antworten den ich möchte endlich wissen wie das nun ist.(ambesten sie haben selbst erfahrung oder sie haben schon darüber gelesen).

Danke im Voraus. :D

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 54

Das wird dir niemand beantworten können, ob der Hund dich aussucht.

Mein Hund ist offiziell mein Hund - ich geh mit ihr laufen und fütter sie und mache absolut alles - sie gehört aber zu meinem Mann, weil sie den ganz toll findet. So ist das nunmal - Tiere suchen sich ihren Menschen aus.

Kommentar von wotan0000 ,

Meiner meckert bei mir und schleimt bei Herrchen. ;-)

Kommentar von Mabelin ,

Sorry aber, ich wollte fragen ob der Zwergspitz nun auch so ein Hund ist der sich einen aussucht oder ob er alle in einer Familie liebt

Kommentar von friesennarr ,

Woher soll man das wissen? Jeder Hund ist anders, selbst in einer Rasse ist trotzdem jeder Hund ein Individuum. Auch kann man nichts über dich sagen, ob du jemand bist, den Hunde gerne mögen, oder jemand den die Hunde eher meiden würden.

Es gibt ja schließlich sowas wie Affinität und die schlägt zu wo sie will.

Antwort
von LukaUndShiba, 39

Der Zwergspitz ist eine Qualzucht die Dank der geringen Größe jede menge Probleme bekommt.

Willst du das echt unterstützen nur weil Du das süß findest?

Ich hoffe ihr habt reichlich Geld für den Tierarzt.

Antwort
von brandon, 36

Nein, der Hund wird Dir niemals hören.

Ich hoffe ich habe damit verhindert das Du einen Hund haben willst.

Warum kannst Du weiter unten nachlesen.

Expertenantwort
von VanyVeggie, Community-Experte für Tiere, 64

Irgendwie verstehe ich die Frage nicht ganz, sorry. Du willst wissen, ob die Hunde auf dich hören? Wenn dem so ist: Jeder Hund, der Vertrauen zu seinen Besitzern hat und gut erzogen ist hört auf diese. Das ist reine Erziehungssache. 

Kommentar von Mabelin ,

Ich möchte gerne erklären worum sich die frage dreht.Denn meine Mutter sagte einmal das z.b Schelties sich einen in einer Familie aussuchen den sie gehorchen also so das es nur ein herrchen genau gibt.Und ich wollte nur fragen ob das auch so bei den Zwergspitz so ist.

Kommentar von VanyVeggie ,

Ist nicht ganz richtig. Sie suchen sich eine Person in der Familie aus, die sie als Bezugsperson ansehen. Das heißt nicht, dass sie auf den Rest der Familie nicht hören. Das trifft übrigens auf jede Rasse zu. 

Antwort
von brandon, 27

Warum möchtest Du einen Hund aus einer Qualzucht?

Informiere Dich mal über diese Hunde aber nicht bei den Leuten die Profit mit den Hunden machen.

Wenn Du ein Tierfreund bist dann schau Dich mal in Tierheimen oder auf den Internetseiten von Tierschutzorganisationen um wie z.B. Zergportal um.

Bitte unterstütze keine Qualzucht in dem Du Dir so einen Hund kaufst sonst machst Du Dich an einem Verbrechen an einem wehrlosen Tier mitschuldig.

Wenn niemand so einen Hund kauft dann wird er auch nicht gezüchtet.

LG

Antwort
von wotan0000, 67

Was willst Du mit einem Hund der eine geringe Lebenserwartung von 5 bis 7 Jahren hat?

Ausserdem entscheidet jeder Hund selbst wer Bezugsperson wird.

Kommentar von Mabelin ,

Also das ist für mich nicht so schlimm den solange er lebt ist es schön und ja ich weiss das er sowieso sterben wird aber ich finde sie süss die art wie sie leben ist schön :D

Kommentar von MiraAnui ,

Super...unterstütz solche tierquäler und ihre Qualzucht

Kommentar von wotan0000 ,

Und die kurze Lebenserwartung ist egal. Dann wird halt neu geholt. Ich bin baff und das kommt selten vor.

Kommentar von brandon ,

OMG 😰

Vergiss die Antwort die ich vorher gegeben habe. Menschen denen das Leid der Tiere egal ist weil sie einen süßen Hund haben wollen haben gar keinen Hund verdient.

Du findest die Art wie sie leben schön? 😱 

Diese Hunde haben ein Leben voller Qual vor sich und Du findest das schön?

Schäm Dich dafür. 😕 

Hoffentlich bist Du nur ein Troll der nichts besseres zu tun hat als Unsinn zu schreiben. 😟

Kommentar von Mabelin ,

Ok ich habe nicht gewusst das diese Hunde so behandelt werden aber weisst du ich habe diesen Kommentar auch schön früher geschrieben.Wie soll ich denn dann noch etwas dazu sagen wenn ihr eigentlich nicht wisst wann ich das letzte mal hier gelesen habe oder wann dieser Kommentar entschtanden ist.Ich weiss nicht wie man aus einem Kommentar eine Hateratake machen kann.

Kommentar von wotan0000 ,

Dein Kommentar ist 15 Std alt und er besagt, dass es Dir egal ist wie alt diese Hunde werden - Hauptsache "haben".

Du bist hier in der Hundeecke mit zumeist hundenarrischen Haltern.

Kommentar von Mabelin ,

Ok passt auf sagen wir es so,jeder Hund wird sterben und es ist nicht so bedacht das ich dann einfach einen neuen holle und es gibt z.b auch andere Hunde mit solchen Krankheiten wie der Goldenretriever oder Bernersenen Hunde.Und ich weiss das das wirklich doof ist wie ich das geschrieben habe.

Kommentar von wotan0000 ,

Du willst es nicht verstehen.

Die Organe haben so wenig Platz in dem Körper, dass diese Tiere leiden. Früher Zahnverlust, weil auch die erwachsenen Zähne nicht ins kleine Maul passen.

Erbkrankheiten ist was ganz anderes, die gibt es bei jeder Rasse und können auftreten.

Ich hoffe, Ihr habt viele Tausender auf der Bank, denn die werden garantiert gebraucht.

Antwort
von Hund888, 51

Es kommt darauf an wem er früher gehört hat oder von wem habt ihr ihn? wenn es eine Frau gewesen hat er frauen lieber oder wenn es ein Mann gewesen war hat er den Mann lieber. Aber hören hört er auf diese Person die ihn am anfang alles lehrte und lehrte tricks mit ihm er muss eine nur eine bezugs person haben. Lg und viel Glück wünscht euch janaya.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten