Frage von Akeshax, 34

Ich habe Probleme mit meiner besten Freundin, was soll ich tun?

Hi.

Also es geht um meine beste Freundin. Sie lebt in ein anderen Land. Letzten Sommer haben wir uns getroffen. Und früher war sie so nett und hat mir immer bei alles geholfen und ich ihr bei alles. Wir haben immer ,jeden Tag geskypt, geschrieben etc. Da hatte sie noch nicht sehr viele Freunde.

Später , ca. 1 Jahr später hatte sie paar Freunde mehr. Wir schreiben und skypen jetzt weniger, weil sie keine Zeit mehr für mich hat und nur noch mit ihren anderen Freunden skypt. Früher hat sie mir immer gesagt:,, Beste Freunde! '' etc. Jetzt hat sie aber 10 andere Beste Freunde! Immer wenn ich sie frage:,, Wollen wir skypen? '' Antwortet sie mir:,, geht nicht. Ich skype schon. '' Dann sag ich :,, ok. '' Aber wenn ich mit ihr skype und eine andere Freundin von ihr sie fragt ob sie mit ihr skypen will sagt sie:,, Ja, klar.'' und sagt dann zu mir:,, Muss auflegen, wir skypen später ok?'' Danach warte ich und sie ruft mich nicht zurück! Heute hat sie dasselbe getan! Und dann wollte ich ihr noch was zeigen, sie hat dann gesagt:,, Gleich, ja?'' Ich hab gesagt ja. Und jetzt warte ich schon Stunden! ich glaub sie hat es vergessen .. :-( Früher hat sie mir Texte geschrieben wie sie mich als bff mag und ich ihr. Jetzt macht sie es für andere! Sie skypt nur noch mit den anderen. wenn ich, sie und ihre andere beste Freundin gemeinsam skypen und ich zb was frage ignoriert sie mich und redet nur mit ihr. Und sagt zu ihrer anderer Bff: '' Du weißt das du meine Beste Freundin bist.'' undso. Und zu mir nicht. Sie schreit mich wenn wir 3 skypen manchmal an und sagt dass ich dumm bin. Nur wenn ich frage was das eine Wort oderso bedeutet dann sagt sie auch, dass wenn ich in ihr Land wäre, dass ich in einer Sonderschule wär und nicht in ein Gymnasium! Sie skypt mit mir nur wenn es ihr langweilig ist und niemand bei ihr online ist. Ich war ihre erste beste Freundin und sie meine! ich mag sie sehr, aber ich hab das Gefühl dass sie die anderen mehr mag als mich und dass ich ihr egal bin! Ich muss sie immer zuerst anschreiben. Einmal hab ich sie 1 Monat nicht angeschrieben und ihr war es egal. Sie hat mir auch nicht geschrieben. Gestern hab ich sie gefragt ob sie mir in Englisch hilft und sie was gefragt , sie hat dann gesagt:, Boah, wie kannst du nur in ein Gymnasium sein!? Wie geht das. Ist eure Schule behindert?'' Und das geht jeden Tag so weiter..

Was soll ich tun? Ich hab Angst mit ihr darüber zu reden, weil wir dann vielleicht streiten werden und sie sauer wird oderso.

Bitte helft mir!

Antwort
von Windlicht2015, 26

Ignoriere sie einfach! Vielleicht merkt sie selber wie unfair sie dich behandelt! Warte bis sie sich meldet. Tut sie es nicht, ist sie keine Freundin für dich!

Kommentar von Akeshax ,

Danke.

Antwort
von LightningCat, 23

Jaaa die Freundschaft die kann grausam sein in deinem Fall den SOWAS GEHT GARNICHT.Rede mit ihr Klartext!Ich verstehe das es für dich schwer fällt aber sag ihr das du das dir nicht gefallen lässt und sie dich behandel soll wie andere den eine bff behandelt man nicht so!Zieh einen klaren Schlussstrich und mach ihr klar das du zur ihr damals gehalten hast als sie fast niemanden hatte.Sie sollte auch nicht deine Schulische Leistung mitreinziehen denn nur weil du im gymie bist bist du nicht allwissend.Und das das sie getan hatt im gruppenchat ist für siedass das sie dir ihr stärke und macht hatt und du sie nicht konkurrieren kannst dass ist ein animalischer Instinkt den sie hatt.Sie über die schwächeren lustig zumachen und ihnen keinen respekt schenken in dem Fall bist das du =_= Aber du kannst den Spieß auch umdrehen in dem Fall setz dich mit deinen Freunden zsm und hägt einen Plan zum heimzahlen aus den so geht das nicht weiter...Mach einfach einen Gruppenchat mit deinen Freunden die deine "bff" nicht kennt und mach dass mit ihr was sie getan hatt und sag deinen freunden das sie ihre freundschaft angewiedert ablehnen soll und wenn sie dir doof daher kommen sollte sag ihr das du ihr nur gezeigt hast wie du dich in dieser situation fühlst VIEL GLÜCK PS:Bin erst 14 und werde vllt Psychologin;>

Kommentar von Akeshax ,

Danke, deine Antwort hat mir sehr geholfen!

Antwort
von Puckiducki, 34

Kontakt abbrechen, inoffiziell Bist du schon lange nicht mehr ihre beste Freundin, offiziell macht sie es dir klar. Sie will die Freundschaft zu dir nicht weiterführen und dies versucht sie dir auf diese Weise zu zeigen. Geh ihrer bitte Nach und brich den Kontakt ab.

Kommentar von Akeshax ,

:-(

Kommentar von Puckiducki ,

Es klingt hart, das gebe ich zu, aber irgendwie muss es dir ja jemand verdeutlichen

Kommentar von Akeshax ,

Wir skypen gerade auch und sie redet nur mit das eine Mädchen. ich wollte ihr eigentlich ein Look machen. Sie fragt nur sie was sie anziehen soll!:-( Sie redet nur mit ihr gerade..

Kommentar von Puckiducki ,

Wie bereits erwähnt, sie hat dich schon lange abgeschrieben, jetzt bist du an der zeit sie abzuschreiben

Kommentar von Akeshax ,

Ok, ich rede auch nicht mit ihr! 😒 die ist voll fies!

Kommentar von Puckiducki ,

Um noch etwas klarzustellen, ich bin nicht hier um Chats zu führen, lediglich um anderen Leuten Ratschläge zu geben.

Antwort
von NhkLovePk21, 28

Sprich sie doch drauf an, auch wenn sie vllt sauer wird, immerhin scheinst du schon verletzt zu sein :) Für mich sieht es so aus, als wärst du mittlerweile nur noch der Fußabtreter... Sag ihr doch einfach dass du traurig/sauer/ wasauchimmer bist wegen ihrem Verhalten und erkläre, dass du euer früheres Verhältnis vermisst :)

Antwort
von anonymesfragen, 32

Vergiss sie! Sie verdient deine Freundschaft nicht! :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten