1

-Berufe mit Zeichnen?-

Frage von aLittleBitCrazy aLittleBitCrazy

Hallo, ich hatte zuerst vor mich auf einer Modeschule zu bewerben da ich sehr viel Talent im handwerklichen (nähen,zeichnen etc.) habe. Da haben meine Eltern aber nicht mitgespielt. Kann mir jemand Berufe aufzählen die sehr viel mit zeichnen zu tun haben? Auch Schulische Ausbildungen (Zeichenschule,Zeichenakademie etc.)? Danke im Vorraus.

Bitte nur ernst gemeinte Antworten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Ailis Ailis

Karrikaturist

Architekt

Bauzeichner

Maßschneider

Modedesigner

Gestalter für Visuelles Marketing

Technischer Zeichner

Zeichenlehrer

Kommentar von Ailis AilisAilis

Bekleidungschnittzeichner

• 0
    Antwort von A7XMary A7XMary

Bühnenmaler.

Machst du am Theater. Und machst die Kulissen und so. Interessanter Beruf. Hätte ich auch gern wohl als alternative gemacht :)

• 0
    Antwort von Geilomeilo Geilomeilo

vll kusnstlehrer oder mangaka wenn du wirklich gut bist aber seien wir ehrlich......mit zeichnen verdienst du net viel. ich wollte auch immer was mit zeichnen machen aber das bleibt dann doch eher ein hobby :D LG Louiz

• 0
    Antwort von ErnstWilkinson ErnstWilkinson

Was haben deine Eltern denn gegen eine Modeschule? (wenn ich fragen darf...)

Kommentar von aLittleBitCrazy aLittleBitCrazy

Eine gute Freundin von uns ist Modedesignerin und hat erzählt das man nach einer schulischen Ausbildung sehr schlecht weiter machen kann als wenn man zb. mode studiert

Kommentar von ErnstWilkinson ErnstWilkinsonErnstWilkinson

Ich würde für das kämpfen wozu du Lust hast.... Leidenschaft ist ein guter Motor und man muss sich nie fragen, ob man nicht auch seinen Traum hätte leben können.... aber nicht viele teilen meine Meinung, die meisten bauen auf dire vermeintliche Sicherheit.

Kommentar von aLittleBitCrazy aLittleBitCrazy

Ja, aber ich bin momentan erst 15 und hab nicht mal so schnell 15.000,- € für die Schule. Meine Eltern müssten mir das finanzieren...^^

• 0
    Antwort von quinkypinky quinkypinky

Nicht überwiegend Zeichnen, aber wenn du in dem Bereich eine Begabung hast, wäre vielleicht Masenbildner/-in etwas für dich.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.