Frage von soooooKAWAII, 114

-Bekomme ich zu wenig Taschengeld-?

Hallo liebe Gutefrage.net Nutzer, Ich bin 15 Jahre alt und bekomme 20€ Taschengeld im Monat. Mich würde einmal interessieren wie viel ihr in diesem Alter bekommen habt? Meine Freunde bekommen alle 40€ und ich kann mir nie richtig was leisten. Ich bin keinesfalls undankbar, aber es wäre schön toll 30€ zu bekommen um mir wenigstens 2 Bücher im Monat leisten zu können. Nebenbei arbeiten geht schlecht weil ich viel für die Schule lernen muss und es bei uns im Dorf auch nichts (außer Zeitungsaustragen) gibt.

Antwort
von selena17q, 50

Mit 15 Jahren habe ich auch 15€ Taschengeld bekommen und bekomme jetzt (mit 17 Jahren) 30€ im Monat. Ich finde das normal und meine Freunde bekommen auch nicht mehr. Sei einfach froh, dass du überhaupt Taschengeld bekommst, ich kenne auch welche, die gar kein Taschengeld bekommen ;)

Kommentar von selena17q ,

Mit 15 Jahren Auch 20€ meine ich

Kommentar von soooooKAWAII ,

Ich bin ja auch froh aber 2 Bücher sollten eben schon drin sein. 

Kommentar von selena17q ,

20€ reichen doch auch für 2 Bücher oder? Ansonsten kannst du dich auch zur Bücherei gehen und welche ausleihen, dann musst du sie nicht immer kaufen

Antwort
von Arethia, 42

http://www.taschengeldtabelle.org

Ist natürlich auch davon abhängig, wie viel die Eltern selbst zur Verfügung haben. LG

werde es ihnen bei Gelegenheit mal zeigen. Ich will ja auch wirklich nicht viel mehr! Wäre mit 30€ vollkommen zufrieden. 

Kommentar von Brainus ,

Schlag ihnen doch vor, sie sollen das erhöhen, dafür hilfst du ihnen im Haushalt.

Kommentar von KaeteK ,

Hilfe im Haushalt der Eltern sollte selbstverständlich sein und nicht entlohnt werden.

Antwort
von Rekin2876, 49

Rede mal mit einen Eltern. Vielleicht, bekommst du eine "Gehalts"erhöhung.

Biete mal an (mehr) im Haushalt mitzuhelfen.

Schreib mal ob es geklappt hat.
Über ein positive Bewertung würde ich mich auch freuen :) 

Gruß

REK

Danke für dein hilfreiches Kommentar. Werde es euch mitteilen sobald es funktioniert hat. :))

Antwort
von IchFrageEuchWat, 32

Von Eltern zu Eltern unterschiedlich. Bin 15 Jahre alt und bekomme 60€ im Monat.

So viel verlange ich ja wie gesagt gar nicht. 

Antwort
von Majasoon, 20

Klar ist das gut. Sei froh das sie dir was geben, man muss es nicht unbedingt. Sie könn dir aber auch nur 5€ geben

Antwort
von KaeteK, 12

Du hast keinen Anspruch darauf, aber du darfst dir dein Taschengeld selbst verdienen.

Antwort
von hanspeterpaulo, 55

Ich habe nie Taschengeld bekommen. Finanziere mich selber, seit ich 13 Jahre alt bin. Wenn du dir mehr leisten willst, dann geht arbeiten oder such dir eine Beschäftigung für Geld ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten