Frage von Kvocka, 16

"Bei Interesse fordern Sie bitte ab dem 27.10 formlos per E-Mail unser Voranmeldeformular an". Wie soll ich diese Anfrage formulieren?

Email formulieren

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kuhlmann26, 9

Du schreibst am 27.10. oder später eine E-Mail mit folgendem Text:

Sehr geehrte Damen und Herren (oder den konkreten Namen eines Ansprechpartners,

Ich bitte um die Zusendung eines Voranmeldeformulars.

Mit freundlichen Grüßen
Kvocka

Sicherheitshalber solltest Du Deine Kontaktdaten in der Mail mit angeben. (vollständiger Name, Adresse, Telefonnummer)

Gruß Matthi

Kommentar von Kvocka ,

Vielen Dank Matthi ;) 

Kommentar von Kuhlmann26 ,

Aber gern doch.

Das »h« war ein Versehen. Ich unterschreibe normalerweise mit »Matti« (-;

Kommentar von Kuhlmann26 ,

Ich danke Dir für den Stern.

Gruß Matti ohne »h«

Antwort
von implying, 16

formlos = einfach sagen was du brauchst und fertig.

Antwort
von wilees, 16

Anrede / Ich bitte um Übersendung eines Voranmeldeformulares. Vielen Dank. MfG

Antwort
von MissMaple42, 4

Anrede,

ich interssiere mich für (Ihr Angebot, Ihre Veranstaltung...).

Bitte schicken Sie mir das Voranmeldeforumlar zu.

Mit freundlichen Grüßen,

xxx

(ggf noch Adresse)