Wenn ich mir jetzt zb. ein auto in wien kaufe,..MUSS ich dann ein wiener kennzeichen haben oder kann ich bezahlen-und mir Zb. ein pariser kennzeichen machen lassen ?
danke!
Wenn ich mir jetzt zb. ein auto in wien kaufe,..MUSS ich dann ein wiener kennzeichen haben oder kann ich bezahlen-und mir Zb. ein pariser kennzeichen machen lassen ?
danke!
Du trägst das Kennzeichen in dessem Wohnort bzw. Kreis du gemeldet bist und es anmeldest.
Zunächst einmal wird zur Überführung des PKW ein Kurzzeitkennzeichen benötigt. Die Frage, WO der Wagen zugelassen wird, stellt sich demnach erst, wenn er dann vor Ort ist. Zulassungsbezirk ist dann zwingend der, in dem Du Deinen Wohnsitz hast.
Du musst ein Kennzeichen haben, dass Du in deinem Heimatort bestellen musst. Wohnst Du in Wien, ein Wiener, wohnst Du in Paris, ein Pariser Kennzeichen.
Das Ding gibt den Kreis oder die Gemeinde an, in der Du wohnst.
Hallo,
Du benötigst ein Kennzeichen von dem Wohnort, wo Du gemeldet bist.
In Deutschland ist es z.B. so, dass man eine Strafe bezahlen muss muss, wenn man nach gewisser Zeit den Wagen nicht auf seinen Wohnort um gemeldet hat.
Nett wäre es, wenn Du nur Themen benutzen würdest, die auch zur Frage passen.
Die Themen Liebe, Gesundheit, Computer und Geld habe ich versteckt, bei Deinen anderen Fragen war ich auch dran.
Sicherlich wird eine Frage öfter gelesen, wenn man mehr Themen einstellt, aber die Mitglieder werden genervt, da man bei eingetragenen Experthenthemen automatisch per Mail über neue Fragen informiert wird.
Von welchem Wohnland reden wir eigentlich? Österreich? Frankreich? Bahnhof???
Korrekt.. und diese Regelung gilt quasi weltweit.