2

► Außergewöhnlich dumme dinge träumen (Schlafwandeln)

Frage von rafi123 rafi123

Ich hab geschlafwandelt und hab geträumt, dass ich einen Geist sehe. Beim Schlafwandeln kann man ja umhersehen und sich dinge merken. Nur dieses mal stand auf einmal eine Person vor meinem schrank, hatte klamotten an wie ein Bauer im 18JH, war dick, hatte fettige haare und hat gelacht. Beim Schlafwandeln denkt man ja nicht richtig und nimmt zu dem Zeitpunkt auch alles so real wahr. Ist es möglich, dass man im Schlafwandeln objekte dazuträumen kann?

Naja dinge passieren...

Was träumt ihr so beim Schlafwandeln?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Corschaef Corschaef

Also, man weiß es hinterher und träumt auch Dinge dazu. Mir ist mal folgendes passiert. Ich bin in der Nacht ins Treppenhaus gegangen in einem Wohnblock, fast nicht bekleidet, denn es war sehr warm. In meinem Traum hatte ich aber ein schönes Kleid an. Ich sah das Treppenhaus und ein Sofa auf halber Höhe, darauf wollte ich mich setzen. Da stand aber gar kein Sofa. Irgendwie bin ich dann wach geworden und sah, dass ich halbnackt im Treppenhaus stand. Meine Wohnungstür hatte ich zu gemacht, also musste ich klingeln, dass war vielleicht peinlich. Da ich mit meinen Kindern allein wohnte und die noch klein waren, dauerte es auch ein ganzes Stück, bis meine Tochter dann wach geworden ist und mir die Tür öffnete. Ich hatte wahnsinnige Angst, dass irgendwer von den Hausbewohnern rauskommt und mich so gesehen hätte.

Kommentar von rafi123 rafi123rafi123

Beste Story dafür gibts die Beste Antwort xD

• 0
    Antwort von HerbertVater HerbertVater

Manchmal träumt man, dass man träumt!

• 0
    Antwort von conny68 conny68

Ich habe als Kind mal einen Mann mit Dreizack in meinem Kleiderschrank stehen sehen... Seither kann ich nur schlafen wenn die Schranktüren geschlossen sind ;-)

Klar kannst Du Dir alles dazu träumen was Du Dir nur vorstellen kannst. Deiner Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Eventuell weil Du etwas verarbeitest, was Dir tagsüber passiert ist oder weil Dir Dein Unterbewusstsein etwas sagen möchte.

• 0
    Antwort von Crystalicious Crystalicious

Hab noch nie geschlafwandelt(?) und somit auch noch nie was dabei geträumt :p

• 0
    Antwort von Azrail1988 Azrail1988

hi, also ich bin kein Schlafwandler (mehr). als Kind bin ich gewandelt. ich kann jetzt jedoch die Schwelle zwischen wach und Schlaf wahrnehmen. also ich merke wie mein Körper in eine starre verfällt die ja bei Schlafwandlern nicht oder nur bedingt vorhanden ist. ich kann mich dann nicht mehr bewegen. die Ähnlichkeit zu deinen Erlebnis ist die dass ich dann meist eine Person seh. ist schwer zu beschreiben die gibt auch keine laute von sich und bewegt sich selten. steht nur da.

oft schreck ich auf. ist sehr unangenehm in manchen Nächten komm ich ganz schlecht zum schlafen deswegen.

azrail

• 0
    Antwort von Menaron Menaron

Das hatte ich heute Nacht auch! Und es war der selbe Bauer, den Du gesehen hast und er sprach zu mir:"Grüß mir den Rafi."

• 0
    Antwort von Vanelle Vanelle

Du hast geträumt, und wahrscheinlich NUR geträumt. Alle Untersuchungen belegen, dass ein Schlafwandler NICHT weiß, dass er unterwegs wahr, seine Umgebung nicht verinnerlicht und daher auch keine Erinnerung haben kann.

Kommentar von rafi123 rafi123rafi123

Naja ich bin mir ziemlich sicher. Vor ein paar jahren zb. ging ich zu meinem Vater und hab behauptet, dass er mir Geld aus de Schuhen geklaut hat. Dann hab ich gesagt "moment", bin aufs klo gegangen und wieder ins bett und hab weiter geschlafen. Nächsten tag wusste ich alles.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.