Frage von Modeherz, 58

Au Pair Jahr in Neuseeland ohne Agentur?

Hallo!

Ich mache nächstes Jahr mein Abitur und plane danach für 6-12 Monate als AuPair nach Neuseeland zu gehen. Nachdem ich von mehreren gehört habe, dass es auch ohne Organisation gut zu schaffen ist und man letztendlich nur mehr Geld ausgibt, wenn man eine Orga bezahlt hab ich für mich beschlossen eine Familie auf aupairworld.net zu suchen.

Meine Eltern allerdings sind eher weniger dafür und wollen auf jeden Fall eine Agentur. Ich bin immer weiter verunsichert, was ich machen soll und wollte jetzt mal erfragen, wer hier zb schon als AuPair in NZ war, am besten natürlich ohne Organisation?

Ich freue mich über jede Meinung die ich bekomme kann! Danke!

Antwort
von Lachlan, 32

Das ist so eine Sache mit der Organisation. Wenn Du working holiday in NZ machen wolltest, würde ich auch von einer Organisation abraten, denn das kann man selber organisieren. Allerdings bei Au Pair-Jobs wäre ich vorsichtig. Man weis nicht, was einen in der Gastfamilie erwartet und da kann dann eine Organisation durchaus hilfreich sein. Aber man kann das ja auch kombinieren, AuPair und working holiday. Das Visum ist für beides gleich. Siehe mal hier auf diese Seite: www.auslandsjob.de/au-pair-neuseeland.php  Und vielleicht helfen Dir die Erfahrungsberichte von anderen Au Pairs weiter: www.aupair-erfahrungsberichte.de/au_pair_neuseeland/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community