Frage von kalle789, 20

Masterstudiengang mit möglichst hohem Anteil an Aerodynamik (Automobil-Bereich?

Hallo,

ich suche einen Masterstudiengang mit einem möglichst hohem Anteil an Aerodynamik-Inhalten. Bevorzugt wird der Automobilbereich. Leider bin ich bisher nicht fündig geworden.

vielen Dank für eure Hilfe

Antwort
von Chrisgang, 16

Luft und Raumfahrttechnik ist die Wahl auf die deine Entscheidung fallen sollte. Hier kannst du deinen Schwerpunkt auf Aerodynamik setzen. Viele Angestellte in der Automobilbranche haben einen Master oder Diplom in LuRT...

Das ist aber schon eine sehr starke Spezialisierung. Auf dem Arbeitsmarkt sind breit aufgestellte Ingenieure mehr gesucht, da die Aufgabenbereiche immer stärkere Interdisziplinäre Bezüge bekommen und breites Wissen gefragt ist.

Kommentar von kalle789 ,

das habe ich als Option bereits in Betracht gezogen,

wissen Sie ob auch Fachhochschulen diesen Masterstudiengang anbieten?

Kommentar von Chrisgang ,

Ich studiere selbst an einer FH und weiß, dass diese diesen Studiengang auch im Master anbietet, ja!

Aber beim Master schenken sich FH und Uni nicht soviel, also anders als beim Bachelor würde ich hier nicht der FH den Vortritt gewähren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community