Frage von VirusSoarres, 68

Anzeige wegen Scam?

Hallo,zwei Freunde von mir haben den Steam Account von einem "bekannten" gescammt. Die beiden haben einfach den Password und die E-mail von dem "bekannten" verlangt. Er hat es ihnen gegeben. Sie habe das password und die Email von dem Typen geändert. Nach 2 Tagen wollten sie ihm den Account wieder zurückgeben aber sie wussten nicht genau wie. Sie haben mich nach Rat gefragt und sie haben mir ohne Zustimmung sein Email und Passwort geschickt. Die beiden wurden Angezeigt. Ich habe mit dem Account garnichts gemacht. Jedoch denkt einer von den zwei das ich mit dem Account gespielt hätte. Also hat der jenige meinen Namen bei der Polizei gesagt so dass ich auch mit reingezogen wurde. Kann ich nun auch angezeigt werden weil sie denken das ich mit dem Account gespielt hätte? Ganz wichtig hier geht es um ein Spiel das 5€ kostet. Jedoch der ganze Steam Account war über 300€ wert. Ich habe Skype Screenshots wo ich denen sage das sie aufhören sollen etc. und wo sie mir seine Account daten geschickt haben. Habe ich irgendwas zu befürchten?

Antwort
von JuliusCesar53, 39

Eine Anzeige, weil man nicht sicher mit seinen Daten umgehen kann?

Ich denke du wirst nichts zu befürchten haben.

Grund: 

Der betroffene User hat seine Daten Freiwillig preisgegeben und somit ist er für alles weitere selbst Verantwortlich.


Kommentar von VirusSoarres ,

Danke für deine Antwort. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten