also fast jeden sonntag geh ich (13) und ne freundin (14) so alls aushilfe ihn die eidiele wir bekommen dafür auch ein bisschen geld aber dürfen ich und meine freundin das eigentlich ????? danke für antworten....
????? Antwort Bitte ?????
Antworten (5)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
LebenpurLebenpur
Hallo, Kinder dürfen ab dem Alter von 13 Jahren arbeiten, aber allerdings auch nur mit Zustimmung der Eltern und nur ganz leichte Arbeiten verrichten. Zeitungsaustragen wäre ein Beispiel. Die Arbeit darf in dem Alter nicht mehr als 2 Stunden pro Tag betragen und muss von der Zeit zwischen 8 - 18 Uhr verrichtet sein.Außerdem darf dies nicht vor der Schule sein oder während der Schulzeit ausgeübt werden. Vielleicht hilft dies euch ja ein bisserl weiter und LG :)
-
0Antwort von
Sombrero1990Sombrero1990
Soweit ich weiß dürft ihr das nicht... und ab 16 nur in gewissem Maße.
-
0Antwort von
geestar2011geestar2011
stört dich das, dass ihr geld bekommt? das ist ein aushilfsjob. solange das keine vollzeit ist, und du nicht große aufgaben hast wird da niemand was dagegen haben.^^
-
-
0Antwort von
Lykus92Lykus92
eigentlich nicht weil kinderarbeit in deutschland verboten ist frag am besten nochmal bei der polizei...
Kommentar von
geestar2011geestar2011 kinderarbeit in einer eisdiele? hihi sie machen das doc freiwillig! ich könnte mir keinen schöneren nebenjob für kinder bzw jugendliche vorstellen ;)
-
0Antwort von
partyteim ist doch scheiß egal ob ihr dürft hauptsache es gibt kohle
danke das hilft echt weiter weil wir eh nur soo 2 stunden arbeiten danke :D
:) gern geschehen!!