1

????? Antwort Bitte ?????

Frage von Jana989898 Jana989898

also fast jeden sonntag geh ich (13) und ne freundin (14) so alls aushilfe ihn die eidiele wir bekommen dafür auch ein bisschen geld aber dürfen ich und meine freundin das eigentlich ????? danke für antworten....

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Lebenpur Lebenpur

Hallo, Kinder dürfen ab dem Alter von 13 Jahren arbeiten, aber allerdings auch nur mit Zustimmung der Eltern und nur ganz leichte Arbeiten verrichten. Zeitungsaustragen wäre ein Beispiel. Die Arbeit darf in dem Alter nicht mehr als 2 Stunden pro Tag betragen und muss von der Zeit zwischen 8 - 18 Uhr verrichtet sein.Außerdem darf dies nicht vor der Schule sein oder während der Schulzeit ausgeübt werden. Vielleicht hilft dies euch ja ein bisserl weiter und LG :)

Kommentar von Jana989898 Jana989898

danke das hilft echt weiter weil wir eh nur soo 2 stunden arbeiten danke :D

Kommentar von Lebenpur LebenpurLebenpur

:) gern geschehen!!

• 0
    Antwort von Sombrero1990 Sombrero1990

Soweit ich weiß dürft ihr das nicht... und ab 16 nur in gewissem Maße.

• 0
    Antwort von geestar2011 geestar2011

stört dich das, dass ihr geld bekommt? das ist ein aushilfsjob. solange das keine vollzeit ist, und du nicht große aufgaben hast wird da niemand was dagegen haben.^^

• 0
    Antwort von Lykus92 Lykus92

eigentlich nicht weil kinderarbeit in deutschland verboten ist frag am besten nochmal bei der polizei...

Kommentar von geestar2011 geestar2011geestar2011

kinderarbeit in einer eisdiele? hihi sie machen das doc freiwillig! ich könnte mir keinen schöneren nebenjob für kinder bzw jugendliche vorstellen ;)

• 0
    Antwort von partyteim partyteim

ist doch scheiß egal ob ihr dürft hauptsache es gibt kohle

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.