Hey ich würd gern wissen welches das zur Zeit beste antiviren Programm ist. Reicht ein kostenloses oder taugen die nichts? Habe keine besonderen Ansprüche möchte gewahnt werden wenn ein Virus/Trojaner/ Spyware o.ä auf meinem Pc ist und die Möglichkeit, dass ich sie Löschen kann oder in Quarantäne verschieben. Danke
Antworten (11)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Marco7StgtMarco7Stgt
Anti-Vir von AVIRA - ABER, ich kann Dir nur empfehlen lieber einige Euros für eine Security-Suite (zu. von G-Data oder Kaspersky) auszugeben!!! Auf der aktuellen Computer-Bild DVD ist Vollversion von Kaspersky drauf. Gibt zwei Auflagen, die Billigste kostet 2,70€ - ist auch kein schlechter Deal. Ansonsten avast! Hier ein ganz guter Test ==> http://www.chip.de/artikel/Virenschutz-kostenlos-Gratis-Virenscanner-im-Test_433...
-
3Antwort von
schmidm1985schmidm1985
Avira Antivir (kostenlos und taugt was):
http://www.chip.de/downloads/AntiVir-Free-Antivirus_12998486.html
-
2Antwort von
almmichelalmmichel
avast.de brauchst Du und sonst nichts.
Kommentar von
KriLuKriLu zeigt das auch (wie Avira) fast täglich Werbung an? Würde mich persönlich mal interessieren, weil sich oft die Werbung von Avira öffnet und das natürlich den PC lahm macht, bis ich sie wegklicke ;-)
Kommentar von
herrjemenehherrjemeneh Nada. Arbeitet effektiv im Hintergrund.
Kommentar von
KriLuKriLu oh gut zu wissen... wenns mich nämlich mal wieder zu sehr stört (gerade wenn ich z.B. ein Spiel im Vollbild-Modus laufen habe), wäre es eine Überlegung wert, auf meinen Gamer-PC zu laden. Danke für die Antwort, herrjemeneh
-
-
2Antwort von
neca86neca86
ich bin seit jahren sehr zufrieden mit avast - ist auch kostenlos (leider etwas versteckt auf der seite), aber wirklich gut (kein virus seit jahren^^)
läuft normalerweise auch einfach still im hintergrund, frisst nicht so viel ressourcen und "stört" (bzw meldet) eigentlich nur wenns nötig ist^^
Kommentar von
neca86neca86 achja updates kommen täglich für die datenbank :)
-
2Antwort von
michmastermichmaster
Avast Antivirus! den habe ich und bin sehr zufrieden, und er erfüllt alle deine anforderungen...
-
1Antwort von
HarryetHarryet
Kostenlose reichen voellig aus ich finde McAfee gut aber welches wirkilch gut ist aber auch waskostet ist Kaspersky
-
1Antwort von
gerhardusgerhardus
Ich habe "Avira AntiVir Premium" - kostet allerdings ca 20 Euro pro Jahr. Aber dafür kann dieses Programm entschieden mehr, als die kostenlosen Angebote. Der normale Guard ist überall vorhanden, aber bei diesem Programm wird auch jede Website, die man besucht, geprüft. Außerdem ist noch ein Mailguard vorhanden. Jede aus- und eingehende eMail wird geprüft. Das Programm habe ich bereits seit einigen Jahren und bin sehr damit zufrieden. MfG
Kommentar von
neca86neca86 was du als zusatzfeatures beschreibt macht meine kostenlose avast version ebenfalls :)
-
-
1Antwort von
ichpcfreakichpcfreak
Kostenlose reichen theoretisch schon aber sie haben teilweise viele fehl meldungen
die kostenpflichtigen bieten noch einige extras die ganz gut sind
die besten sind Titanium und Kaspersky
-
1Antwort von
KriLuKriLu
Die besten Produkte findest du immer auf www.chip.de. Ich persönlich habe Avira und bin damit auch sehr zufrieden. Dafür, dass es kostenlos ist, wird es oft auf den neusten Stand gebracht und hat mich auch schon vor einer bösartigen Datei gewarnt.
-
1Antwort von
basketballfreakbasketballfreak
Avira AntiVir ist in der niedrigsten Variante kostenlos. Aber ich empfehle dir Kaspersky.
-
0Antwort von
masselzoffmasselzoff
Ich habe seit "ewigen Zeiten" (Ende der 90er) Avira (kostenlos) und noch nie Probleme gehabt. Gehe aber auch nicht auf "böse Seiten".
Find ich auch sehr gut ;-)
Dem schließe ich mich an!