1

>.< Angst vor einem Gespräch !!!!

Frage von sweetychicken sweetychicken

Hallo ihr lieben gutefrage - User's ,

Also ich habe folgendes Problem :ich gehe in einer Gesamtschule in Hessen (klasse 6 ) aber habe ich gleich um 13:30 ein Zeugnis Gespräch , mit 2 lehrern & meinen Vater , & die lehrer reden halt über Fehltage , Noten , wie ich mich verhalte u.s.w .(achja alle Schüler haben das gespräch ) Ich habe echt Schiss vor diesem Gespräch !!! Nicht nur das mein Vater streng ist , ich hatte auch 13 fehltage ohne entschuldigungen . Ich habe Angst !! was kann ich tun damit es mir etwas besser geht ?

Ich währe euch Dankbar für eine Sinnvolle Antwort ^^

LG sweetychicken 
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Antwort von DonPaolo DonPaolo

Bleib locker und mach das Beste draus. Aber 13 unentschuldige Fehltage würde ich dir auch nicht durchgehen lassen!

Das gäbe 13 Wochen Arrest bei halben Taschengeld. MINDESTENS!

• 1
    Antwort von Cassie93 Cassie93

13 unentschuldigte Fehltage?

Zieh dich lieber warm an...

Du musst lernen für den Mist den du gebaut hast auch mal gerade zu stehen.

Sie werden dir nicht den Kopf abreißen, aber du musst verstehen, dass allein DU Verantwortung für deine schulischen Aktivitäten trägst. Du kannst dir nur fest vornehmen, im nächsten Schulhalbjahr besser zu handeln.

• 1
    Antwort von HansiMasteri HansiMasteri

schwierige sache. aber die fehltage sind nun mal da. ich würde versuchen zu erklären, wie die tage zusammen gekommen sind (wohl geschwänzt oder?) und dannm ein bestes geben, dass es nicht wieder vor kommt. wenn du das ehrlich sagst und es auch so meinst, werden die lehrer und dein vater das sicher verstehen.

Kommentar von sweetychicken sweetychickensweetychicken

Also eigentlich waren es 6 fehltage . wir sind eine woche früher in die ferien gefahren und ich habe auch die erlaubnis bekommen & mein Lehrer weis das auch !! Nur er hat gesagt ich brauch das nochmal schriftlich ..... Ich hatte auch mal ne Leichte Prellung und bin einpaar tage zuhause geblieben . Schwänzen ?! Nö meine eltern würden mich in Fetzen zerreissen wenn ich das tun würde xD

• 0
    Antwort von sweetychicken sweetychicken

Man leute !!! ich habe nicht geschwänzt !!! Von den Sommerferien aus bis zum 3 Februar - da ist man doch schonmal Krank !!!!!!!!!!!!!!!

• 0
    Antwort von applesuchti applesuchti

Naja schwierig am besten sagst du's deinem Vater bevor ihr dort seid dann wird's auch nich so heftig sein. Und wenn dein Vater dir Verzeiht wird er dir Vileicht mal aus der patsche helfen. Ansonsten musst du hält den Lehrern sagen dass du noch Entschuldigungen bringen wirst. Und sag's deiner Mutter auch noch. Denn Mütter werden fast nie so wütend bei sowas wie väter. Und noch viel Glück ich hab meins auch bald.

• 0
    Antwort von Locke334 Locke334

Im Prinzip ist der Tipp von Hansimasteri schon gut, damit es dir aber besser bei dem Gespräch geht, stell dir deine Lehrer einfach Nackt vor dann ist es nicht ganz so angespannt für dich !!

Kommentar von sweetychicken sweetychickensweetychicken

xDDDD versuch ich danke

• 0
    Antwort von Jojo74 Jojo74

Also wenn du schon selbst schreibst, dass dein Vater streng ist, verstehe ich nicht, wie du 13 Fehltage haben kannst? Ich nehme an, du hast geschwänzt.

13:30 ist gleich, somit hast du kaum Zeit, hier etwas zu tun. Am besten, du bist ehrlich und stehst dazu. Dann würde ich mich mit deinen Eltern sachlich unterhalten, mich entschuldigen, denn hier hast du das Vertrauen ausgenutzt. Und dann würde ich ganz für mich allein entscheiden, was ich vom späteren Leben erwarte. Mit dieser Einstellung wirst du es allerdings nicht weit bringen...

• 0
    Antwort von Abdullahturkey1 Abdullahturkey1

Du bist jung und glücklich.... Steh dazu.... Jugendliche sind halt so...

Und viel GLÜCK

• 0
    Antwort von Jorgfried Jorgfried

Du solltest weniger Angst vor diesem Gespräch haben, als vor deiner Zukunft als Schulschwänzer. Am besten du beichtest vorher noch deinem Vater alle möglichen Verfehlungen und hältst dich an die von ihm vorgegebenen Maßnahmen.

• 0
    Antwort von Violoncello98 Violoncello98

Sag dass du die Entschuldigungen nachbringst.

Kommentar von Jorgfried JorgfriedJorgfried

das macht die Schwänzerei nicht ungeschehen

Kommentar von Violoncello98 Violoncello98Violoncello98

Stimmt, aber rückgängig kann mans au net machen.

Stimmt - deshalb dazu stehen und sein Verhalten verbessern. Ausreden helfen nicht weiter.

Kommentar von Violoncello98 Violoncello98Violoncello98

Stimmt - hat ja auch niemand gesagt. Die Entschuldigungen muss man trotzdem nachbringen, oder ist das nur in Österreich so^^?

• 0
    Antwort von xxxnisixx xxxnisixx

Steh einfach zu deinen "Jugendsünden" Gib einfach zu dass du geschwänzt hast oder wofür auch immer du 13 Fehlstunden hast und sag dass es dir leid tut und du jetzt weißt dass es dumm von dir war. Fertig! Jeder macht in deinem Alter mal sowas.

Tage - nicht Stunden - das sind ca. 3 Wochen! Das macht nicht jeder.

Kommentar von xxxnisixx xxxnisixxxxxnisixx

Dann eben FehlTAGE. Mein Gott, ich hatte in meiner Schulzeit in einem Halbjahr mehr als 70 unentschuldigte Fehltage

... und jetzt haste den Traumjob und die dicke Kohle? Wollteste das damit andeuten?

Kommentar von xxxnisixx xxxnisixxxxxnisixx

Meinen Traumberuf habe ich, JA ;) Die dicke Kohle zwar noch nicht, aber es reicht für mehr als nur "zum leben" ;)

Es heißt nicht wenn man nicht zur Schule geht, dass dann aus einem nichts mehr werden kann. IRRTUM!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.