Frage von maxii357, 35

:( angst schule nicht zu schaffen:(?

heii leute

es geht darum dass ich in der 7. klasse bin auf einem gymnasium und wir sowas wie ein probejahr haben und wenn wir dass nicht schaffen fliegen dass problem ist einfach dass ich es nicht schaffen werde egal wie sehr ich mich anstrenge ich weiß es einfach meine mutter meinte wenn ich es nicht schaffe muss ich zu meinem vater und das meinte sie ernst ich habe halt einfach angst dass ich fliege habt ihr tips wie ich es schaffen könnte also tips zum besser lernen undsoo?

danke schonmal im voraus für eure antworten

Antwort
von Valli0206, 22

Also wenn ich für einen Test lerne, dann hänge ich mir überall im Haus Notizen auf und jedes mal, wenn ich an einer vorbei gehe, dann lese ich sie durch, bevor ich weiter gehe. So lerne ich sozusagen im 'vorbeigehen' und mir hilft es wirklich.

Antwort
von xxbromasterxx, 25

Zuerst mal muss ich sagen das ich es schlimm finde das deine Mutter dir so einen druck macht den eigentlich solte sie dich aufbauen und dir Kraft geben aber ok zum Thema. Bin kein Fachmann für Lerntipps kommt auch immer auf die Person drauf an (manche lernen im unterricht vom zuhören manche müssen mehr nacharbeiten) streng dich einfach an gib dein bestes aber verzweifel nicht dran. Du bist auf dem Gymnasium selbst wenn es nicht klappen sollte kannst du immernoch auf der Realschule einen ordentlichen Abschluss machen.

Kopf hoch LG Peter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten