' Angst ' vor der Berufsschule?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi ich dachte auch erst ok Berufsschule wird dumm aber als ich dann da war habe ich gemerkt das ich in einer klasse bin wo alle noch Arbeitssuchende sind und klar kennt man nicht gleich alle aber nach und nach lernt man die auch kennen und dann wird es auch richtig cool und wenn ich so an die Zeit zurück erinnere denke ich das ich da nichts falsch gemacht habe und es ist sogar ein Vorteil dabei denn wenn du zum Beispiel im Kfz drin bist nehmen viele Betriebe dich auch an für das zweite Lehrjahr denn du hast dann das erste Lehrjahr in der schule gemacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Berufsschule ist nicht vergleichbar mit einer normalen Schule, denn die Lehrer sind ungefähr in Eurem Alter - klar gibt es auch ältere Lehrer, aber eben auch Lehrer, die vielleicht fünf Jahre älter sind als ihr. Deshalb werdet Ihr auch mit mehr Respekt behandelt und euch wird viel mehr erklärt, als an der normalen Schule. Ich kann überhaupt nichts schlimmes über Berufsschulen sagen. Freue dich einfach drauf. Wird dir schon gefallen!

Keine Panik. Bei mir war das so, dass die Klassen getrennt wurden. Einmal Azubis und einmal NUR Berufsschüler.
Das würde auch gar keinen Sinn machen beide in eine Klasse zu stecken.
Die Azubis sind nicht 5 Tage die Woche da so wie du. Heißt der Lernstand wäre ganz anders. Außerdem Lernen die Azubis ja noch was im Betrieb. Das heißt, sie lernen teilweise ganz andere Sachen als du.

ach berufs schule das hatte ich schon naja kommt drauf an wo z.b sanktangster was in hennef ist ist eine schwererziehbaren berufs kolleg das war meine schlimmste zeit da war alles assozial aber an sich ist berufs schule schön 2 tage hatte ich schule 3 tage praxis also arbeit und man verdient geld :) aber das geht ca 3 jahre lang und dann kann man auch ausbildung machen wie ich eine aus bildung und ketten sägen schein habe durch berufs schule bin gartenlandschafts bau 

Was möchtest Du wissen?