Frage von Nadl38, 44

.... Angst:) :(?

Hi ihr ich habe so ein komisches Gefühl und habe Angst das es war ist? Und zwar ich habe Angst davor lesbisch zu sein. Ich weiß nicht wieso aber ich habe große Angst das dass stimmt. Und zwar bei mir is das so: ich habe mal 2 Frauen gesehen die sich geküsst haben ich kannte sie nicht aber ich war dann so richtig aufgeregt und glücklich und so und ich weiß nicht wieso das so ist? Und ich habe gedacht das es wieder weg geht aber ganz im Gegenteil es ist stärker geworden :( und als ich es meinen besten Freunden gesagt habe haben sie gesagt das ich lesbisch sei und ich will das nicht glauben :( aber leider kann ich nichts gegen meine Gefühlen tun aber so zu Frauen hingezogen fühle ich mich nicht aber keine Ahnung :( und jetzt wollte ich von euch wissen was ihr dazu sagt :( und falls das doch stimmt könnt ihr mir Dan vielleicht sagen wie ich keine angst mehr davor bekomme und es zulassen kann? :( bitte danke :)

Bitte normal antworten danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von StanleyYelnats4, 25

Hey.. Erstmal ist es überhaupt nicht schlimm und du brauchst keine Angst davor lesbisch zu sein. Es ist etwas ganz natürliches. Auch wenn es noch nicht in den Köpfen aller Menschen angekommen ist...

Außerdem kann es genau so gut sein, dass du bi bist. Also findest du es schön, von einer Frau oder einem Mann geküsst zu werden. Es kann aber genau so sein, dass du dich nur zu dem anderen Geschlecht hingezogen fühlst und es nur "süß" findest, wenn die Homo- oder bisexuelle küssen. Das muss aber nicht zwanghaft bedeuten, das du selber in diese sexuelle Richtung gehst.
Was absolut nicht schlimm wäre.

Ich denke, dass du höchst wahrscheinlich noch in der Pubertät bist, und da ist es überhaupt nicht anders oder komisch sich sexuell zu orientieren. Das kann sich aber noch im Laufe der Zeit ändern.

Mach dich nicht verrückt deswegen. Irgendwann wirst du schon wissen was du willst. Und vorallem, habe keine Angst. Lass es einfach auf dich zukommen. Fühlt sich bestimmt komisch an, aber ist es nicht. Ist ganz natürlich.

Falls du doch lesbisch bist, dann kann ich dir nicht wirklich einen Tipp geben, wie du keine Angst haben brauchst. Ich wiederhole mich einfach noch einmal: Lass es einfach geschehen. Früher oder später wirst du schon wissen, was du willst. Sonst rede vielleicht mit Menschen, die auch lesbisch oder bisexuell sind und lass dir auf keinem Fall und von niemandem einreden, dass homosexuell unnatürlich, komisch, verrückt, eckelhaft, sündhaft, oder was weiß ich, was diese untoleranten Menschen sagen, ist. Es ist vollkommen normal. Es muss wie bei allem nicht jedem Gefallen, aber man sollte es tolerieren und niemanden dafür minderwärtig behandeln oder versuchen ihn *umzulenken*.

Die Welt sollte einfach offener und toleranten gegenüber allen werden, die in irgendeiner Weise nicht dem sogenannten "Norm" entsprechen, weil diese Menschen ganz normal sind und meistens viel lockerer Leben.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir alles Gute auf deinem Weg

StanleyYelnats4 :)

Kommentar von Mekadeka231 ,

schöner kommentar genau so ist es ^^

Kommentar von Nadl38 ,

Vielen Dank für deine Hilfe :)  bin echt gespannt wie es weiter geht :)  :(

Kommentar von StanleyYelnats4 ,

Kopf hoch, das wird schon. Ich habe es auch geschafft :D

Kommentar von Nadl38 ,

Danke :)  :*

Kommentar von StanleyYelnats4 ,

Gerne doch :*

Kommentar von Nadl38 ,

:)  :*

Kommentar von StanleyYelnats4 ,

Ich könnte ja jetzt nochmal Smileys schreiben, aber das wird dann endlos... :D

Kommentar von Nadl38 ,

Ja das kann vermutlich sein :D

Kommentar von RockyAP ,

Langeweile...?

Antwort
von Mekadeka231, 44

hört sich interessant an ^^ ich bin auch glücklich bei manchen dingen es gibt einen streamer der heißt amaz auf twitch er streamt hearthstone (ich bin ein mann) und ich finde ihn toll und ''süß'' manchmal weil er sehr witzig ist aber ich bin nicht schwul so bin ich halt xD wenn du dich nicht zu frauen hingezogen fühlst dann bist du auch nicht lesbisch wenn doch dann ist es halt so :) angst musst du keine haben sowas ist ganz normal :P wenn du auf männer stehst und die so richtig nom nom findest dann ist es gut 
das ding ist ja ihr frauen seid meiner meinung nach anders als wir männer vom denken her ihr findet andere frauen sexy mehr als wir männer andere männer sexy finden weil bei mir ist das EXTREM selten das ich einen anderen mann wirklich schön finde vielleicht magst du es wenn sich zwei frauen lieben und das auch beweisen dann macht dich das glücklich das sie so ehrlich sind :D 
mehr fällt mir nicht ein :)

Kommentar von Nadl38 ,

Danke für deine Hilfe :)  

Kommentar von Mekadeka231 ,

kein problem ich hoffe ich konnte dir helfen :D

Kommentar von Nadl38 ,

Ja danke :) 

Kommentar von Mekadeka231 ,

super ^^

Kommentar von Nadl38 ,

:) 

Antwort
von timareta, 39

Wie wäre es, wenn du dir darüber erst einmal gar keine Gedanken machst? Als erstes merkst du sowas nämlich wirklich, wenn du dich verliebst.

Ich meine, es gibt auch viele Frauen, die es schön finden, wenn zwei Männer sich küssen, und diese sind dann auch nicht gleich transsexuell und schwul, nicht wahr? 

Kann mir gut vorstellen, dass du dich einfach gefreut hast, weil sie ein Paar sind, dass sowas in Deutschland so offen überhaupt möglich ist und auch, dass sie vielleicht aussahen, als wären sie glücklich dabei.

Warte es ab und mach dir keine Sorgen, es wird kommen, wie es kommt, und solltest du tatsächlich mal Interesse an Mädchen entwickeln, heißt das ja noch lang nicht lesbisch sondern erst mal nur bi- und etwas bi schadet bekanntlich nie ;)

Mach dir mal keine Sorgen

Kommentar von Nadl38 ,

Ja aber bei mir is das so ich habe mich irgendwie in meine beste Freundin verliebt und ich weiß nicht wieso :(

Kommentar von timareta ,

Dann beruhig dich erstmal. Genieß das Gefühl, das du hast und warte ab, wie die Situation sich entwickeln wird. 

Kommentar von Mekadeka231 ,

vielleicht hast du dich in sie so verliebt das es wirklich so ist oder du magst sie einfach sehr aber denkst du hättest dich in sie verliebt :) ich habe gelesen du bist erst 15 und sie haben recht es muss nicht sein das lesbisch oder bi bist du bist erst 15 du entwickelst dich ^^ du wirst es merken wenn du es bist oder nicht mach dir keine sorgen und hab keine angst davor :D

Kommentar von Nadl38 ,

Okey :( danke für deine Hilfe :) 

Antwort
von blackiscool333, 22

Finde Frauen generell erotischer als Männer. (bin weiblich) Vorallem als ich das erste Mal Ruby Rose gesehen habe ahahhaha aber bisher hab ich mich nur in Männer verliebt. Und wenn ich in eine Gruppe von Männern worbei gehe werde ich nervös, bei Frauen garnicht.
Man weiß nicht ob man lesbisch ist oder nicht, bis du dich verliebst

Antwort
von Arschmeister7, 44

Warum hast du denn Angst davor? Ich mag Lesben sehr. Na gut, ich bin ein Mann und hehe :D

Aber wenn du dich nicht zu denen hingezogen fühlst, bist du wohl auch ned lesbisch? Wie alt bist du denn? Manche Mädchen machen in ihrer Entwicklung so ne Phase durch

Antwort
von LustgurkeV2, 33

Is bestimmt nur so ne Phase. Viele junge Leute machen mal so eine Zeit mit in der sie sich fürs gleiche Geschlecht interessieren. Und wenn nicht dann auch wayne. Lesbisch zu sein ist keine Schande.

Antwort
von Wtfoxsay, 21

Vlt bi? Also beides