Frage von nummer12345678, 41

-Altert sonnengeschädigte haut schneller?

Hallo. Ich (21) hatte in meiner Jugend viele Sonnenbrände (Gesicht) und war auch sehr viel in der Sonne. Bin hauttyp 2. Alter meine sonnengeschädigte haut schneller, wenn ja wie viele jahre? Ist meine haut überhaupt geSchädigt, da ich ja jung war und sich die haut Regeniert, so das ich nicht früher Alter? Wenn nein, wie kann ich meine sonnengeschädigte haut Regenieren, so als ob ich noch nie einen Sonnenbrand hätte, also nichts an meiner Haut durch die Sonne geschädigt wäre? Danke

Antwort
von Willi1900, 22

Das ist so! Leute, die immer im Freien sind, z.B. Segler, sehen meist bedeutend älter aus als sie sind, die Bratwürste aus den Bräunungsstudios ohnehin.

Antwort
von FrozenSoul234, 22

Jeder hatte schon Sonnenbrände. Solange du nur in der Sonne warst und nicht im Solarium, ist das nicht so dramatisch. Denn das ist wirklich extrem schädlich.

Antwort
von Papabaer29, 22

Ja. Auf jeden Fall. Durch UV-Strahlung wird die DNA geschädigt. Der Alterungsprozess wird quasi beschleunigt.

Dass du noch jung warst macht die Sache sogar noch schlimmer, weil sich die Zellen in jungen Jahren öfter teilen und somit jeder Schaden größere Auswirkungen hat.

Antwort
von nonamestar, 23

Altert meine sonnengeschädigte haut schneller?

Ja klar.

wie kann ich meine sonnengeschädigte haut Regenieren, so als ob ich noch nie einen Sonnenbrand hätte

Gar nicht.

Die Haut vergisst nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten