Frage von lop77, 21

Also es geht um das Plugin PermissionEX? (ich habe vergessen das Bild einzufügen für Support)?

Ich habe das Plugin installiert und folgendes also wie man es im Bild sieht in Permissions Datei eingestellt, dann habe ich mich deopt und trotzdem kann ich noch etwas abbauen ich habe auch darauf geachtet das ich in der default gruppe bin, ud ich habe alles gesavet usw. Kann es villeicht an essentials liegen, bzw könnt ihr mir irgendwie helfen

Antwort
von grumbl, 8

Wenn ich mich nicht täusche, gibst du erstmal mit modifyworld.* erstmal generell dem Spieler Rechte wie in den Chat schreiben, Dinge zu benutzen und Blöcke zu setzen/abzubauen.

Wenn du verhindern möchtest, das jemand etwas abbauen kann musst du Worldguard verwenden. Ich hoffe du kennst das Plugin. Dort gibt es sogenannte Flags Bsp.
/rg flag __global__ build deny
oder so, aus dem Kopf kann ich es nicht. __global__ ist die komplette Welt und mit build deny sagst du, dass bauen verboten ist.

Wichtig zum Schluss ist vielleicht noch wenn du mit PEX arbeitest und selber kein OP hast, stell die Spawn-Protection auf 0, sonst können welche am Spawn ohne OP nicht bauen, auch wenn sie die eigentlichen Rechte haben.

Wenn du dir als Besitzer in PEX alle Rechte von Worldguard gibst, solltest du auch bauen können obwohl build auf deny ist. (Glaube ich musst du mal ausprobieren)

Kommentar von lop77 ,

ja eben wenn modifyworld drausen ist dann müsste ich ja nichts mehr abbauen können

Kommentar von grumbl ,

?

Du sollst allen modifyworld geben und dafür das bauen über Worldguard deaktivieren und dir Worldguard Rechte geben, damit du trotzdem bauen kannst und die Worldguard regeln für dich nicht gelten.

Ich habe nie gesagt du sollst Modifyworld herausnehmen.

Antwort
von donner211, 12

Welche Plugins hast du den auf deinem server?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten