1

( akzeptable ) Auto für Fahranfänger

Frage von Romario24 Romario24

Hallo, ich werde nun bald 18 und habe bereits meinen Führerschein - jedoch nur begleitetes fahren...mit 17 halt. Mit 18 würde ich mir gerne einen eigenen Wagen kaufen. Ich habe zwischen 5000€ und 7000€ zur Verfügung. Ich weiß das ist nicht so viel, aber ich möchte aber auch nicht so ne Olle Kiste :-/ Welche Wagen könnt ihr so als " gute " Autos für Fahranfänger empfehlen...auch wegen Versicherung und Verbrauch etc.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von daCypher daCypher

Du solltest als Fahranfänger auf jeden Fall ein Auto nehmen, bei dem es nicht schlimm ist, wenn es mal nen Kratzer oder ne Beule kriegt. Wegen Versicherung wäre es am sinnvollsten, eine "Opa-Kiste" zu nehmen. Also ein Auto, was bei Jugendlichen eher unbeliebt ist. Also z.B. ein Opel Corsa oder ein Mercedes E220. Oder irgendeine große Familienschaukel. Allerdings sind die großen Autos dann wieder nicht so gut im Verbrauch.

• 0
    Antwort von trixieminze trixieminze

KIA Picanto !

• 0
    Antwort von bloody640 bloody640

für soviel Geld könnte ich locker mein Traumauto kaufen aber naja...

Ich würde dir in der Preisklasse einen Fiat Grande Punto empfehlen

http://www.autoscout24.de/ListGN.aspx?atype=C&mmvmk0=28&mmvco=1&make...,U&model=18731

schau dich glücklich

• 0
    Antwort von kieljo kieljo

Was habt ihr jungen Leute nur für eine komische Einstellung zum Geld. Mit 18 zu sagen 5.000-7.000,- Euro sind nicht viel Geld für ein Auto, finde ich schon komisch. Als ich 18 wurde waren 10.000-14.000,- DM schon eine ganze Menge für ein Anfängerauto. Damit will ich aber nicht sagen, früher war ja alles besser. Nein, es war halt anders. dennoch hatten wir mehr Respekt zum Geld.

Jetzt aber zur eigentlichen Frage:

In dieser Preisklasse bekommst du ganz tolle Japaner von Honda oder Toyota. Die sind zuverlässig und sparsam sowie günstig im Unterhalt.

• 0
    Antwort von AndyRandy AndyRandy

Ich würde dir raten, so Blöd wie es sich anhört, eine gut gebrauchte Kiste zu nehmen. Nix neues oder gar Jahreswagen. Du brauchst noch Erfahrung, dann und das halte ich genauso Wichtig. Versicherung, welches Auto hat welche Typenklasse, dann die SF Klasse, da Du ja erst einmal dein Schadensfreiheitsrabatt abbauen muss, solltest Du nicht eine Versicherung aus der Familie bekommen.

• 0
    Antwort von kamikazeente kamikazeente

ich hab en peugeot 107 und der ist echt super und verbraucht relativ wenig wenn du den gebraucht kaufst dann hast du auch noch sehr viel von deinem geld übrig

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.