Frage von Yoda2312, 227

 AirPlay funktioniert nicht?

Hallo,

Seit heute wird auf meinem iPad 3 das AirPlay Icon nicht mehr angezeigt. bevor die standarttipps kommen... -Das iPad wurde neu gestartet -Der Apple TV (3rd gen) wurde neu gestartet -Das Wlan-Netzwerk wurde neu gestartet

Das interessante ist, dass 4 andere Geräte den Apple TV sehen und auch das AirPlay Symbol erscheint wie gewohnt. Das Problem liegt nur auf einem einzigen iPad 3 vor. Auf einem anderen iPad 3 funktioniert AirPlay wie erwartet ebenfalls.

Hat jemand eine Lösung?

Danke im Voraus

Antwort
von Govaa, 184

Welches iOS ist installiert?
Was für einen Router verwendest du?
Eventuell die WLan Reichweite geändert/Router versetzt? Mikrowelle im weg?(kein Witz!)

Kommentar von Yoda2312 ,

iOS Version 9.2, AppleTV ist ebenfalls auf dem neuesten Stand.

Router ist ne Fritzbox.

Das mit der Mikrowelle habe ich auch in Verdacht gezogen, aber die steht ewig weit weg...

Alle anderen Geräte funktionieren nach wie vor einwandfrei

Antwort
von HashtagMax, 172

Vielleicht wird das iPad nicht mehr unterstützt?! (Sonst weiß ich es nicht)

Kommentar von Yoda2312 ,

naja ein anderes iPad 3 funktioniert ja... und dazu hat dieses problem-ipad gestern noch funktioniert...

Kommentar von HashtagMax ,

Komisch...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community