-6/3 - 4/3 was ist da die Lösung und wieso und ist es mit Klammer immer noch die gleiche Lösung sind keine Hausaufgaben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

-6/3+(-4/3)=-6/3-4/3=(-6-4)/3=-10/3
steht vor der Klammer ein Plus-Zeichen, so bleiben die Vorzeichen in der Klammer erhalten, wenn man diese weglässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

-6/3 - 4/3 = - 10/3

und durch die Klammer ändert sich das Ergebnis nicht, weil dort keine zwei Zeichen aufeinander stoßen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jebeje
07.12.2015, 20:16

Das Ergebnis wäre aber wenn -6/3 + 4/3   - 2/3 oder

0
Kommentar von Jebeje
07.12.2015, 20:21

Ne wollte nur jetzt diese Lösung wissen die erste war schon richtig geschrieben wollte nur wissen ob es beim addieren  -2/3 ist also das Vorzeichen

0

Was möchtest Du wissen?