2

??-60 cm Schlange für Anfänger

Frage von Gorillaz13 Gorillaz13

Ich möchte mir eine Schlange zulegen weil mich die Tiere schon lange faszinieren. Ich hatte nochnie eine Schlange! Sie muss unter 60 cm groß sein, tagaktiv, und ungiftig. und sollte halt für anfänger geeignet sein. Suche vorschläge für eine Schlange die auf Börsen oder in Handeln kaufen kann. Danke im Vorraus ! (: ♥

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Antwort von SibTiger SibTiger

Gut überlegen und ein schönes Terrarium bieten, Dann vielleicht eine Strumpfbandnatter, Thamnophis sirtalis. Sie sind recht hübsch, fressen Forellen-stücke aus der Hand und pflegen kaum zu beißen. Nicht einmal ein Kanarienvogel wird so zahm. Trotzdem ist Schlangenhaltung nicht so einfach-

Kommentar von Gorillaz13 Gorillaz13

ich habe auch ein diese schlange gedacht und im Zoofachhandel angerufen(Privat weil wir die Kennen) und sie hätten welche da. aber ich werde mir ein Buch kaufen und ja. die wirds wohl werden. weißt du welches terrarium ich brauche und wo ich so eins billig oder günstig herbekomme?

Kommentar von SibTiger SibTigerSibTiger

Wenn ihr den Zoohändler kennt, könnt ihr ihn evtl fragen, ob er vielleicht noch ein älteres nicht mehr benötigtes Terrarium günstig abzugeben hat. Strumpfbandnattern sind Wassernattern und eng mit unserer Ringelnatter verwandt. Sie benötigen im Terrarium ein Wasserbecken, das ausreichend groß sein muss, auch zum baden und ständig mit frischem Wasser gefüllt sein sollte. Versteckmöglichkeiten müssen vorhanden sein. Strumpfbandnatter häuten sich häufiger im Jahr und um ihr das zu erleichtern brauchen sie auch Hilfsmittel (Äste, Steine oder ähnliches). Wenn Du Dir noch ein Buch kaufen willst (das finde ich sehr richtig) kannst Du alles noch genauer nachlesen.

• 0
    Antwort von CutePoem CutePoem

ich würde mich erstmal ausführlich im Internet und im Fachhandel informieren, am besten dort gleich ein Buch kaufen ..... habe ich auch gemacht und ich hab mir "nur" einen Hamster gekauft.....

es gibt immer was, was man noch nicht weiß (und vielleicht wissen sollte) .... im Internet findest du bestimmt eine Liste der für die Heimhaltung geeigneter Schlangen ....

Kommentar von darkhouse darkhousedarkhouse

ach so, du fängst gleich mit der Futtertier-Zucht an, gut...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.