1

§ 34a

Frage von andi23 andi23

hallo weis jemand wie lange es dauert bis man eine bestätigung von der ihk vom bestandenen §34a bekommt???? da meine freundin diese für den neuen job braucht aber schon seit mehrere wochen ohne erfolg drauf wartet.

oder wis jemand an wenn man sich da am besten wendet??? danke schonmal im vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von svw78 svw78

direkt nach ablegen der mündlichen Prüfung bzw. ein paar Min später nachdem sich der Prüfungsausschus beraten hat. Nach schriftlicher Prüfung musst du in der Regel max. 4 Tage warten um die Einladung zur schriftlichen Prüfung und damit einhergehender Bekanntgabe des bestandenen schriftlichen teils zu bekommen!

• 0
    Antwort von DJspeedy DJspeedy

also aus meiner eigenen erfahrung (abgelekte sachkundeprüfung), weiß ich das wenn man die schriftliche und die mündliche prüfung bestanden hat dann schonmal ein vorläufigen bescheid gleich mit bekommt und der reicht auch erstmal aus, allerdings sollte die richtige bescheinigung auch nicht all zu lange dauern, also mein lehrgang hatte die ca. nach 2 wochen im briefkasten....

sonst wirklich mit der ihk in kontakt treten.

• 0
    Antwort von benjiman benjiman

Einfach bei der zuständigen IHK anrufen und dort nachfragen.

Kommentar von andi23 andi23

ok dann müsste die in frankfut dafür zuständig sein

danke

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.