1

2 meiner ratte sind um ihre augen rot was soll ich machen ?

Frage von DiiAnADeLuX DiiAnADeLuX

hallo, 2 meiner ratte sind um ihre augen rot, es sieht aus wie blut /aber nicht nass ... von was kann das kommen (ich habe 6rattenjungs) .... kann das etwas schlimmes sein Danke für antworten !

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von D4nce4Life D4nce4Life
    Kommentar von DiiAnADeLuX DiiAnADeLuXDiiAnADeLuX

Kommentar von D4nce4Life D4nce4LifeD4nce4Life

da bekommt man voll den schreck ge? als meine des hatten dachte ich die bluten voll =S

Danke nochmal für die seite ... :) ja, ich dachte meine ratten haben sich gebissen oder so :/ aber ich bin mir jezt nicht sicher ob es Bindehautentzündung ist da beide ratten es nur auf einem auge haben ... ist das schlimm tut das den ratten weh ? soll ich zum tierarzt gehn und wie viel kostet das ungefähr ?

Kommentar von D4nce4Life D4nce4LifeD4nce4Life

geh auf jeden fall zum tierarzt!! bei den kleinen kann schon ein einfacher schnupfen zu einer tödlichen lungenentzündung werden. der preis beim tierarzt variiert stark weil du ja vorher nicht weißt was der dir dann verschreibt und so. am besten ist es wenn du einfach mal anrufst und nachfragst. und solltest du medikamente für deine rattis bekommen....misch sie unter ein bisschen joghurt, glaub mir so gehts am besten, meine ratte war 2 tage lang beleidigt als ich versucht hab es ihr einfach so zu verabreichen XD

ok mach ich ;-)

• 4
    Antwort von Brachypelma Brachypelma

Das ist Sekret aus den Harderschen Drüsen. Es deutet darauf hin, dass das Immunsystem deiner Ratte "angeknackst" ist und sie sich aus irgendeinem Grund nicht wohl fühlt. Manchmal kann es auch durch Stress ausgelöst werden.

Am besten, du gehst mit ihr zu einem rattenkundigen TA, der sie mal durchchecken soll. Ratten neigen zu Atemwegsproblemen, die man häufig erst zu spät bemerkt. So gehst du auf "Nummer sicher" und deine Ratte sollte dir die paar Euro wert sein!

danke das mach ich

• 1
    Antwort von measententia measententia

Im Interesse der Tiere rate ich Dir, zum Tierarzt zu gehen. Er wird sich das anschauen und beurteilen, wie schlimm es ist. Es ist für uns unmöglich, auf Grund Deiner Beschreibung auch nur einigermassen sicher beurteilen zu können. Es ist nicht unbedingt einfach zu sehen, ob ein Tier leidet. Oftmals tut's auch nicht weh, bis es (praktisch) zu spät ist. Ist bei uns ja auch so. Also pack die Kleinen ein und lass sie mal vom TA ansehen (:

• 1
    Antwort von Rattezora Rattezora

Das war bei meinen auch. Sie haben sich gebrügelt. Das ist aber normal. Du must nur aufpassen das das Auge kein schaden nimmt.

Danke !! :) achso also kann es auch nur davon sein oder? die ratten benehmen sich eig. wie sonst auch ... nur das auge ;-) soll ich einfach mal abwarten ob es besser wird und wenn nicht dann zum arzt gehn ?

• 0
    Antwort von horbach horbach

Ein verantwortungsbewusster Tierhalter fragt nicht nach Wahrsagerei sondern suct umgehend eienn Tierarzt auf. Verstehe dich nicht....

• 0
    Antwort von holgerwilde holgerwilde

laß es so-ist bald fasching

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.