Frage von Sonnenschein098, 51

-1.9×3,3+1,9×8,3=?

Hallo,

Mir ist klar was aus der Aufgabe (siehe oben) heraus kommt aber ich hab keine wirkliche Idee wie ich das am geschicktesten Rechne 😂

Ich wäre über unkomplizierte Erklärungen äußerst Dankbar 😆

Antwort
von SaVer79, 23

Du kannst 1,9 ausklammern....das vereinfacht die Rechnung evtl ein bisschen

Antwort
von 123ok456, 38

Punkt vor strich
Erst die 2 einzeln mal nehmen und dann addieren

Kommentar von Sonnenschein098 ,

Danke erstmal für deine Antwort 😘 Aber siehst du da eventuell auch noch einen grachickteren weg?

Antwort
von Elfi96, 9

Am besten kannst du das rechnen, wenn du den ersten Teil der Aufgabe nach hinten stellst:

1,9 × 8,3 - 1,9 ×3,3 = 

Der Rechenweg bleibt gleich (Punktrechnung vor Strichrechnung) und das Ergebnis ist das Gleiche. LG

Antwort
von Aylakks, 18

Wenn du alles in klammern setzt wird es viel leichter also zb (-1,9*3,3) und dan weiter :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten