Frage von Juuzuya, 23

- Windows 10 Installation?

Ich habe den Pc meines Vaters bekommen & er hat noch kein Windows 10 installiert. Wie macht man das? Haltet mich jetzt nicht fuer dumm.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows, 5

Wenn win 7, 8 der 8.1 installiert ist 

hast Du  2 Möglichkeiten um auf windows 10 Upzugraden 

1. 

Du suchst den Ordner   C:\Windows\SoftwareDistribution\Download  und löscht ihn komplett. Keine Angst , es kann nichts passieren 

Dann Start / ausführen / schreib da rein - wuauclt.exe /updatenow - und bestätige . Dann sollte das update in wenigen minuten gestartet sein.

2.

Du erstellst eine windows 10 DVD. Dazu benutzt Du das media creation tool von der microsoftseite. Dann hast Du auch was zur Hand für den Notfall

.https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Antwort
von PeterKremsner, 11

Wenn Windows 7 schon drauf ist und das System aktuell ist sollte in der Taskleiste ein Icon sein um ein Upgrade auf Windows 10 durchzuführen.

Antwort
von MaxSport, 13

Hallo, Sie sollten auf die Microsoft Website gehen, dort müsste alles erklärt sein und der download/das upgrade kostenlos zur verfügung sein.

Bei Google einfach Microsoft eingeben.

Max - bleib fit!

Antwort
von massivgrass, 10

wenn er Windows 7 oder 8 hat, ist es ziemlich schwer, die Meldung zu ignorieren. Du ,usst einfach alle Updates installieren und dann unten auf das Windows 10 Symbol klicken. Allerdings brauchst du so 9GB freien Speicherplatz auf C:

Antwort
von egglo2, 8

Du kannst über das eingeblendete Windows Upgrade Symbol direkt downloaden und somit upgraden.

Oder du lädst die eine Win10 ISO herunter brennst diese auf DVD und installierst damit.

Möglich ist auch einen USB zu nutzen, den du bootfähig machst und dann damit installierst, wenn du die Win10 ISO draufgezogen hast.

Ich habe die Installation schon bei einigen PC´s gemacht und bevorzuge die DVD.

Der direkte Download über das eingeblendete Symbol scheint wohl, was man so in verschiedenen Foren liest, am ehesten Probleme zu verursachen.

USB kann ich nicht beurteilen, scheint aber auch ok zu sein. Persönlich ist es nicht mein Ding, ist aber Geschmacksache.

Welches Windows ist den aktuell auf dem PC??



Antwort
von 18oGG, 11

wenn du ein aktiviertes win 7 betriebssystem hast muss unten rechts so ein win 10 logo sein da klickst du drauf wenn du das nicht hast schreib in google win 10 downloaden dann kommst du auf microsoft seite das downloadest du und instalierst das .. musst nur weiter klicken aber das dauert also ca 1 tag  bis das fertig ist ...also bei mir zumindest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten