Frage von nummer12345678, 67

--Wie wächst man?

Hallo. Ich (m) bin 16 Jahre alt und 169cm groß. Mein Vater ist 170cm und meine Mutter 163cm. Am September 2015 war ich 168cm groß. Dezember 2015 war ich dann 169cm groß. Zurzeit bin ich immer noch 169cm groß. Also in 3 Monaten war ich 1 cm gewachsen. Aber jetzt wachse ich nicht mehr habe irgendwie Angst. Wächst man über Nacht plötzlich 1cm oder jeden Tag verteilt paar Millimeter? Und werde ich noch wachsen, will mindestens 175cm groß werden? Kann ich davon ausgehen das ich bis April 1cm wachse? Danke :-)

Antwort
von pingu72, 26

Wachstum kann man nicht beeinflussen. Du kannst nur warten.... es tut sich bestimmt noch mal was ;)

Kommentar von nummer12345678 ,

Wie viel cm bist du mit 16 Jahren gewachsen?

Kommentar von pingu72 ,

Keine Ahnung, ist zu lange her ;)

Antwort
von Landkartenmaler, 29

Da du schon 16 bist, wächst du eher langsam. Es könnte jedoch sein, dass du noch einen Wachstumsschub bekommst. Du könntest es auf 175 schaffen, aber von alleine nachhelfen wird nichts:D

Ich wachse auch noch, bin 14 (w) und 170cm groß :)

Antwort
von IchSasukeUchiha, 27

Das kann dir niemand beantworten, denn das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Vielleicht wächst du noch, vielleicht nicht, vielleicht jetzt nicht und dann schießt du in einem Jahr wieder ein paar Zentimeter  in die Höhe. Mach dir da wirklich nicht son viele Gedanken drum. 

Antwort
von chipsi77, 30

Wachstum kann man nicht ausrechnen, aber über eine Nacht einen cm zu wachsen ist eher unwahrscheinlich.

Antwort
von EmperorWilhelm, 28

Man wächst hauptsächlich im Schlaf. Jedoch in Schüben, das heisst du setzt eine Zeit lang Fettreserven an, bis du wieder  einen Wachstumsschub erfährst.

Kommentar von nummer12345678 ,

Also wenn ich einen dicken Bauch bekomme, kann ich davon ausgehen das ich wieder wachsen werde?

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Ja...aber viellöeicht ernährst du dich auch ungesund. Trotzdem kann das in der Pubertät immer wieder gut sein. Wenn du Pech hast, bekommst du auch immer wieder mal Männerbrüste...

Kommentar von nummer12345678 ,

Ich weiß nicht ob das an den Wachstum liegt, aber letzte Woche hatte ich eher einen dicken Bauch, jetzt ist mein Bauch flacher geworden, obwohl ich immernoch gleich wiege. Habe mich Grad gemessen und bin 0,4cm größer, aber könnte auch an meine Haaren liegen.

Kommentar von EmperorWilhelm ,

Klingt plausibel. Das verändert sich schnell.

Antwort
von TheJoschi2000, 23

Ich kenne Leute die mit 21 noch mal einen richtigen Wachstumsschub 5cm oder mehr bekommen haben

Antwort
von ichhabkopfweh, 31

Klar wirst du wachsen! Ich bin jetzt innerhalb von einem Jahr 8cm gewachsen, bin jetzt 1.80. (und noch 14^^)

Generell kann man nicht durch irgendwelche Methoden wachsen. Gehst du ins Fitnessstudio? Durch das Fitnessstudio wird man nicht größer, man stoppt eher den Wachstum.

Kommentar von nummer12345678 ,

Ja wo ich 14 war bin ich auch 8cm gewachsen!!!

Kommentar von ichhabkopfweh ,

Ist ernst gemeint, bin jetzt 1.80. War mit 13 1.71-1.73, bin mir nicht mehr sicher.

Kommentar von nummer12345678 ,

Ja ich meine es auch ernst. Wo ich 13 war, war ich Ca. 150cm groß und wo ich 14 war Ca. 160cm.

Kommentar von ichhabkopfweh ,

Aso, sry. Ist so ironisch rübergekommen. Gehst du trainieren?

Kommentar von nummer12345678 ,

Ja

Kommentar von nummer12345678 ,

Warum?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten