Frage von AbnormalerPilz, 27

- Wie soll ich mein Zimmer einrichten -?

Hallo Community, da mein Bruder nächste Woche auszieht bekomme ich sein Zimmer (ca 7m x 7m). Ich darf es so gestalten, wie ich möchte. Fernsehr, PS und Sofas sind schon eingeplant. Habt ihr noch coole Ideen für die Einrichtung des Zimmers oder Einfälle was unbedingt rein muss?

PS: Rauche keine Shisha ;)

Danke schon mal im Voraus. LG Danny

Antwort
von gschyd, 15

Wow, super grosser Raum!!

  • ich würde erst mal mit dem beginnen, was Du jetzt schon weisst resp. Du schon hast
  • und dann einfach schauen, wie Du Dich fühlst und auch ob Du gut schläfst
  • dann kannst Du (besser) entscheiden, ob es
    - der offene, grosse Raum bleiben soll (loft-artig)
    - oder ob Du einzelne Bereiche lieber abtrennen möchtest; zB Schlafbereich, dazu kannst Du zB den Schrank nehmen (Rückwand allenfalls malen (mit Farbe Akzent setzen), tapezieren etc.) oder Arbeitsecke, hier kannst Du gut ein tiefes Regal als Raumteiler nehmen
  • wenn es laut wird resp. hallt, wenn mehrere Personen in Deinem Zimmer sind, kannst Du dies mit Teppichen, Vorhängen resp. Stoff dämpfen
  • betreffend Licht bieten Dir zB mehrere Stehlampen Flexibiltät
  • ich persönlich würde sicherlich die eine oder andere grosse Pflanze reinstellen und eine Leseecke einrichten :)

Antwort
von danitom, 18

Bett, Kleiderschrank, Board für Fernseher, Vorhänge, Teppichboden, Lampe, Schreibtisch, Schreibtischlampe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community