Frage von Thecuriosone, 26

Wie nennt man die Theorie, das Ereignisse durch Gedanken oder mediale Einflüsse wahr werden?

Im Internet kursieren zahlreiche Voraussagungen zu tragischen Ereignissen in der Welt. Vor kurzem sah ich eine Dokumentation die diese Voraussagungen mit dem medialen Einflüssen zusammenbringt. Hier eines der Beispiel nach dieser Doku: Seid ca. 10 Jahren folgt ein Weltuntergangs-film den anderen. Nun bewegen wir uns mit vollgas einem Weltweiten Konflikt entgegen und scheinen alles dafür zu tun das der Weltuntergang zur Realität wird. Über diese Theorie würde ich gerne mehr erfahren. Wie heißt sie? :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hardware02, 26

Meinst du die "self-fulfilling prophecy"? ("Selbsterfüllende Prophezeiung"). Wenn man so sehr an etwas glaubt, passiert es auch.

Antwort
von AlphaundOmega, 13

So wie die Erde, einem natürlichem Wandel unterzogen ist , so ist das Leben, als Evolution es auch. Denn wo man auch hinsieht , es kann und darf so nicht weitergehen , wenn wir überleben wollen...

Prophezeihungen haben das schon füher immer vorausgesagt...Dennoch denke ich ,...Alles wird am Ende gut  :)

Kommentar von AlphaundOmega ,

Wie nennt man die Theorie, das Ereignisse durch Gedanken oder mediale Einflüsse wahr werden?

Ich würde sie bei weitem nicht als blose Theorie einstufen, denn jeder Gedanke formt auch unsere Realität, mal mehr und mal weniger...

Antwort
von Spuky7, 23

self fulling prophecy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community