Frage von AnonymesGirl, 12

- wie kann ich mehr trinken?

Hey, ich trinke momentan so 200-400ml pro Tag aber ich möchte ab jz jeden Tag 1l trinken aber ich schaffe es einfach nicht. Wenn ich ein Glas Wasser trinke muss ich mich schon fast übergeben weil mir so schlecht ist und ich weiß nicht wie ich es hinbekommen soll mehr zu trinken. Ich muss mich ja jz schon überwinden... aber sind eigentlich 500ml pro Tag auch ok? Weil ich habe noch nie wirklich mehr als das getrunken also kann es doch gar nicht zu wenig sein? Sonst wäre ich doch schon längst vertrocknet oder so was :D

Antwort
von emily2001, 11

Hallo,

gib dem Wasser etwas Geschmack, z. B. mach dir eine Kanne voll Tee - es gibt mittlerweile so viele Sorten davon -, die du über den Tag verteilt trinken kannst. Ein schuß frischen Zitronen- oder Orangensaft ist auch schön.

Emmy


Antwort
von LMFEO, 5

hi,

generell sollte man 2 liter pro Tag trinken aber schaffe das irgendwie auch nicht xD in dem ich immer intensiver trainiere zwing ich mir umso mehr zu trinken da ich nach dem Training eine sehr viel Mineralstoffe (Wasser) zu mich nehmen muss. Also wenn du viel denk einfach das dein Körper viel Wasser braucht umso öfter du ins klo gehst und urinierst umso gereinigter wird dein Körper wirst weniger krank fühlst dich gesunder und fitter also viel Spaß beim trinken ;D

Antwort
von tim5264, 12

Das ist ziemlich wenig. Ich trinke 1.5 bis 2 Liter am Tag

Antwort
von Chrijs2015, 8

könntest Du dich vielleicht mit mehr wasserreichem Obst anfreunden wie Melonen ....

Ansonsten hilft nur Gewöhnung, bzw. Konditionierung oder schaffe Dir Rituale, z.B. Stelle dir einen Becher an den Wasserhahn und immer wenn Du Hände wäscht, abspülst, Obst wäscht oder ähnliches machst dann trinkst Du einen Becher Wasser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten