2

????? weis nicht mehr weiter mit ihr

Frage von rose20 rose20

Habe ihr oft geschrieben, bitte tu das nicht, binn immer für dich da bin auch mehrmals am Tag und auch mal Nachts zu ihr gefahren, weil sie diese ankündigungen gemacht hat. Hab mit ihr schon das thema spsyschologe angesprochen wurde aber dann nur von ihr angeschrien.

Hab Seit Tagen Kopfschmerzen, und fühl mich auch körperlich langsam nicht mehr gut

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 0
    Antwort von Eisprinzessin92 Eisprinzessin92

Auf gar keinen fall solltest du das als Druckmittel ansehen!!! Stell dir vor es ist keine, und dann ist sie irgendwann weg. Was wirst du dann für Schuldgefühle haben.

Sag ihr das du für sie da bist, aber das du langsam an deien Grenzen kommst. Sag ihr dass du ihr wirklich helfen möchtest, aber das nicht alleine schaffen kannst und das es für beide besser wäre wenn sie in eine Therapie geht. Was hat sie schon zu verlieren, sie kann die Therapie ja auch wieder abbrechen.

Wenn sie darauf nicht eingeht würde ich sie das nächste mal Noteinweisen lassen. ist zwar aus eigener Erfahrung nicht immer die beste Lösung, aber immerhin ist es eine!

• 0
    Antwort von inicio inicio

welchen rat suchst du?

• 0
    Antwort von zafia zafia

Sie versucht dich damit emotional zu erpressen und es wirkt leider auch. Distanziere dich von ihr, sie tut dir nicht gut. Du bist nicht verantwortlich für ihr leben. Und keine Angst, Hunde die bellen, beißen nicht.

• 0
    Antwort von Fashionfummel Fashionfummel

leute die es immer sagen, tun es so gut, wie nicht.wer es wirklich vor hat, macht das mit sich aus und keiner hört die alarmglocken.

• 0
    Antwort von konstanze85 konstanze85

Also noch mal: Entweder schickst Du das nächst Mal gleich einen Notarzt hin, wenn sie das noch mal sagt. Der nimmt sie dann mit, dann muss sie eine Therapie machen, oder du versuchst auszumachen, ob sie das nicht nur als Druckmittel sagt. Sie hat es schon zig mal gesagt, nie versucht. Klingt eher nach Druckmittel oder Aufmerksamkeit wollen. soll man aber trotzdem nicht unterschätzen. Aber du darfst nicht zulassen, dass Dich sowas kaputt macht. Lass Dich da nicht so reinziehen, dass es an Deine Substanz geht, handel!

• 0
    Antwort von reddead reddead

ich denke diese person sieht dich als eine besondere bezugsperson an,weil du besonders für sie da bist.du musst ihr klar machen das sie sich zusammenreissen muss weil es so nicht weitergehen kann.du solltest sie vieleicht fragen wie sie sich ihre zukunft vorstellt.sie hätte doch bestimmt soviele möglichkeiten ihr leben zu gestalten.aber sie muss doch nicht ausgerechnet diesen weg gehen,wenn die situation ist wie ich denke.

• 0
    Antwort von marcelanili marcelanili

Um was genau geht es? Will sich jemand umbringen? Ja Psychotherapie wär da angemessen, leider muss der Patient aber erst dazu bereit sein, du kannst niemanden dazu zwingen, sich mit seinen Problemen in einer Therapie auseinanderzusetzen. Ich würde mich an deiner Stelle mit anderen der Person nahestehenden Personen zusammensetzen und dann mit dieser Person noch einmal behutsam darüber versuchen zu sprechen. Wenn jemand offensichtlich suizidgefährdet ist besteht die Möglichkeit der Zwangseinweisung in eine psychiatrische Anstalt. Ich würde allerdings erstmal versuchen die Person zu einer Therapie zu bewegen, vielleicht hilft ja auch ein AUfenthalt in einer psychosomatische bzw. psychiatrischen Einstalt, Kosten übernimmt übrigens jede Krankenkasse.

• 0
    Antwort von bee1990 bee1990

egal was. halt abstand davon. das hört sich nicht gut an was du schreibst.

• 0
    Antwort von Luna234 Luna234

will sich jemand umbringen oder ritzen oder wie? ein bisschen diskretere aussagen wären schon nicht schlecht

• 0
    Antwort von BrettVormKopf BrettVormKopf

Wir bräuchten schon mehr Informationen, um dir irgendwelche Tipps geben zu können...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.