Frage von user0014, 28

--Übergabeprotokoll.?

Bei der Übergabe der neuen Wohnung sollte man ja ein Übergabeprotokoll führen.

Mal angenommen, in der Wand wird ein Loch sein. Dann schreib ich das ins Protokoll rein. Und wie gehts dann weiter? Die Wohnung muss ich ja trotzdem nehmen.

Was hat mir das Übergabeprotokoll jetzt gebracht?

Antwort
von BarbaraAndree, 18

Das Übergabeprotokol wird sehr nützlich, wenn du wieder ausziehst. Denn dann wurde ja in diesem Protokoll festgehalten, dass dieses Loch schon bei deinem Einzug vorhanden war und nicht durch dich verursacht wurde und du für die Reparatur nicht aufkommen musst.

Antwort
von anitari, 12

Was hat mir das Übergabeprotokoll jetzt gebracht? 

Das der Vermieter weiß das und welche Mängel bereits bei Einzug vorhanden waren?

Das Du den Vermieter auffordern kannst vorhandene Mängel zu beheben?

Antwort
von grubenschmalz, 21

Dass du das beim Auszug nicht bezahlen Musst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten